Problem mit mx-xmas und Accordeon-News

Begonnen von Franky, 11 Dezember 2008, 09:39:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Franky

Hi Nilay,

klasse Theme. Hut ab! :-)

Bei mir gibts noch ein kleines Problem.

Das Menü oben macht Macken. Funktioniert auf allen Seiten, bloß nicht auf der Startseite. Da zeigts nur die Grafik für "recommend us" an, sonst gar nix. Im IE und im FF das Gleiche

jquery hab ich mal gewechselt, brachte aber nichts.

Habe den Übeltäter aber überführt. Ich habe die Accordeon-News im Centerblock. Wenn ich den deaktiviere klappts auch mit dem X-MAS-Menü....

Hat jemand ne Idee wie die 2 zusammenspielen?

ciao
Frank

edit by Andi
Abgetrennt und Überschrift angepasst.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Ups, sorry Andi, hat sich gerade überschnitten.

Soll ich nen neuen Thread aufmachen oder verschiebst dus selbst?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

habs abgetrennt...

Da verhaspeln sich vermutlich 2 versch. jQuery Versionen.
Hast mal nen Link zu dem Problem?
schön´s Grüssle, Andi

Franky

leider kein Link, da hier im Intranet.....

Allerdings habe ich schon die jquery-versionen durch deine in dem anderen Thread ersetzt. Bringt nix.

Schätze es leigt an etwas anderem......  :gruebel:

Andi

So, habe mir den Block mal installiert.
Wie gesagt, Versionsgehaspel....

Solange das Theme eingesetzt wird, ist es das einfachste, im Block die folgende Zeile rauszunehmen:
<script type="text/javascript" src="./blocks/accordion/jquery-1.2.6.pack.js"></script>

Dann verwendet der Block die mitgelieferte jQuery Bibliothek des Themes und das funzt dann...
schön´s Grüssle, Andi

SvenW

Nix als Ärger und Arbeit mit den Weihnachtstagen... :BD:

Franky

Zitat von: Andi am 11 Dezember 2008, 12:19:43
So, habe mir den Block mal installiert.
Wie gesagt, Versionsgehaspel....

Solange das Theme eingesetzt wird, ist es das einfachste, im Block die folgende Zeile rauszunehmen:
<script type="text/javascript" src="./blocks/accordion/jquery-1.2.6.pack.js"></script>

Dann verwendet der Block die mitgelieferte jQuery Bibliothek des Themes und das funzt dann...

Stimmt, da haste recht. Funktioniert :-)

Warum ist mir allerdings nicht ganz klar, weil ich überall deine jquery drin habe. Unterschiedliche Versionen gibts nicht.
Na seis drum, jedenfalls gehts so.....  :puzzled: :puzzled:

Danke dir  :drinks:

Andi

Problem kann auch sein, dass jQuery mehrmals eingebunden wird.
Siehe screenshot.

Eigentlich ist das falsch, was wir hier mit jQuery treiben.
Die Bibliothek sollte nur ein einziges Mal eingebunden werden.
Wenn jetzt aber jedes Theme, und jeder Block seine eigene Bibliothek mitbringt, kommt es durchaus zu solchen Problemen.

Für das xmas Theme werden wir das noch ändern, so dass das Theme, die im pragmaMx 0.1.10 mitgelieferte jQuery Version verwendet.
In Bezug auf den Accordion Block, hattte ich hier schon was geschrieben:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27484-start-msg180331.html#msg180331
schön´s Grüssle, Andi