Kennt ihr ein gescheites Theme den man leicht bearbeiten kann ?

Begonnen von BabyFace, 29 November 2008, 01:52:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BabyFace

Guten Abend bzw. gute Nacht an alle... :)

Ich hab da ne Frage kennt jemand vl. Themen für PragmaMx wo man den Header Bereich komplett bearbeiten kann und die Blöcke auch leicht editieren kann über die theme.html ???

Lg

NDeezign

Hy ;)

ich würde sagen, dass kommt ganz auf deine Kenntnisse an, die du mitbringst... Lade dir doch ein paar Themes runter probier dich aus, so hast du eher Gewissheit ;) Jenachdem was du im Header machen willst, kannst du die Headergrafiken ja auch nach deinen Wünschen bearbeiten, einen Slogen oder sowas drauf machen, oder die Grafiken komplett gegen eigene austauschen, wenn du eher mit jenen umgehen kannst ...

Was genau möchtest du denn an den Blöcken editieren? Die Blöcke werden ja über den Block Bereich gesteuert, im Theme sind nur die Positionen festgelegt (links, rechts, mitte), alternativ kannst du auch eigene HTML Blöcke erstellen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

BabyFace

Hi,

Ich wollte eigentlich den komppletten Header Bereich editieren einen eigenen Header mit buttons und verlinkungen bauen ....

Und bei den Blöcken wollte ich es so machen das der Bereich wo die Blocküberschrifte stehen grafisch verschönern.


jogi24

Hi
@ BabyFace

es ist nicht erforderlich das du deine Fragen auf mehreren Webseiten stellst, du bekommst immer die gleichen Antworten.  ;)

BabyFace

hi Jogi,

Ich bin ganz neu noch und deswegen hab ich auch im google bissl recherhiert...
habe hier und bei nuke-theme nachgefragt anscheinend hast du die einträge von mir dort gesehn oder bist selber ein supporter dort ? :)


NDeezign

Zitat von: BabyFace am 29 November 2008, 11:46:00
Hi,

Ich wollte eigentlich den komppletten Header Bereich editieren einen eigenen Header mit buttons und verlinkungen bauen ....

Und bei den Blöcken wollte ich es so machen das der Bereich wo die Blocküberschrifte stehen grafisch verschönern.



Wenn du dir HTML/ CSS und Grafikkenntnisse aneignest, kannst du jedes Theme nach deinen Wünschen anpassen... Hast du dir mal das Theme Tutorial in der Wiki Abteilung angeschaut? Ist sicherlich Hilfreich, wenn du auchmal einen Einblick in den Aufbau hast.. Pauschal kann man an dieser Stelle jetzt keine Anleitungen geben, da jedes Theme halt anders ist, aber mit genannen Kenntnissen ist eine Modifikation am ehesten realisierbar ...
Versuch dich mal an der theme.html von jeweiligen Theme, dort kannst du (den meist flexiblen) Menübereich ändern oder ganz austauschen... Die Blockhintergründe findest du ebenso in der theme.html und den CSS Teil in der style.css ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki