[Erledigt] Allgemeine Link addresse in HTML ändern

Begonnen von dema80, 27 November 2008, 09:54:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dema80

Hallo

Ich such jetzt schon 4Tage schon wie ich die Links ändern kann, vielleicht hab ich ja falsch gesucht

Ich möchte z.b. die URL modules.php?name=News in News.html ändern so wie es auf der Seite ist.
das möchte ich mit alle links machen.

Kann mir einer weiterhelfen wie das genau geht?

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

xmjay

Hi !

Vermutlich mod_rewrite aktivieren.
Dafür die im root befindliche Datei "mod_rewrite.htaccess" umbenennen in ".htaccess".
Danach in die pMx-Einstellungen -> Sonstige Einstellungen -> mod_rewrite Unterstützung aktivieren? (auswählen für gewünschte Benutzergruppe).Danach sollte es (in der entsprechenden Benutzergruppe) so angezeigt werden, "Stories_Archive.html" etc.

Mehr Infos zu mod_rewrite gibts hier:
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=faq:allgemein:mod_rewrite_was_ist_das
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

pikar

Hallo,

das kannst du im admin Menue unter Einstellungen .....admin.php?op=Configure

unter dem Punkt "Sonstige Einstellungen" aktivieren der Punkt ist dann "mod_rewrite Unterstützung aktivieren?"

dema80

Hi

Danke schon mal für die hilfe, wenn ich die Datei umbenenne dann kommt immer Error 500

Im Admin bereich steht mod_rewrite Unterstützung aktivieren?   Hinweis: Im mx-Root befindet sich keine .htaccess Datei.

das liegt warscheinlich daran das ich es nicht auf .htaccess umbenennen kann weil bei mir dann Error 500 kommt
was muß ich genau tun das ich es machen kann

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

dema80

Danke nochmal für die Hilfe ich hab es hinbekommen coole sache

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot