pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Erledigt] Allgemeine Link addresse in HTML ändern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
[Erledigt] Allgemeine Link addresse in HTML ändern
« am: 27 November 2008, 09:54:23 »
Hallo

Ich such jetzt schon 4Tage schon wie ich die Links ändern kann, vielleicht hab ich ja falsch gesucht

Ich möchte z.b. die URL modules.php?name=News in News.html ändern so wie es auf der Seite ist.
das möchte ich mit alle links machen.

Kann mir einer weiterhelfen wie das genau geht?

Gruß

DeMa
« Letzte Änderung: 27 November 2008, 18:27:50 von JoergK »
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeine Link addresse in HTML ändern
« Antwort #1 am: 27 November 2008, 10:12:54 »
Hi !

Vermutlich mod_rewrite aktivieren.
Dafür die im root befindliche Datei "mod_rewrite.htaccess" umbenennen in ".htaccess".
Danach in die pMx-Einstellungen -> Sonstige Einstellungen -> mod_rewrite Unterstützung aktivieren? (auswählen für gewünschte Benutzergruppe).Danach sollte es (in der entsprechenden Benutzergruppe) so angezeigt werden, "Stories_Archive.html" etc.

Mehr Infos zu mod_rewrite gibts hier:
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=faq:allgemein:mod_rewrite_was_ist_das
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline pikar

  • ***
  • 240
  • +0/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeine Link addresse in HTML ändern
« Antwort #2 am: 27 November 2008, 10:17:32 »
Hallo,

das kannst du im admin Menue unter Einstellungen .....admin.php?op=Configure

unter dem Punkt "Sonstige Einstellungen" aktivieren der Punkt ist dann "mod_rewrite Unterstützung aktivieren?"

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeine Link addresse in HTML ändern
« Antwort #3 am: 27 November 2008, 11:56:06 »
Hi

Danke schon mal für die hilfe, wenn ich die Datei umbenenne dann kommt immer Error 500

Im Admin bereich steht mod_rewrite Unterstützung aktivieren?   Hinweis: Im mx-Root befindet sich keine .htaccess Datei.

das liegt warscheinlich daran das ich es nicht auf .htaccess umbenennen kann weil bei mir dann Error 500 kommt
was muß ich genau tun das ich es machen kann

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Offline dema80

  • ***
  • 221
  • +0/-14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeine Link addresse in HTML ändern
« Antwort #4 am: 27 November 2008, 12:18:10 »
Danke nochmal für die Hilfe ich hab es hinbekommen coole sache

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot