embed codes in einem Modul rotieren lassen?

Begonnen von Mainzer, 25 November 2008, 17:33:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mainzer

Hi, ich mal wieder!
Wer hat Ahnung wie man es hinbekommt das man beispielsweise eine rotation für embed codes hinbekommt?
Bsp, habe einige Videos per embed codes zum einbinden, die aber möchte ich rotieren lassen damit immer ein anderes Video angezeigt wird!
Ist das machbar?
Habe da einen Beitrag http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23982.html dazu gelesen, kann aber dort nicht downloaden ohne sich anzumelden!
Vieleicht hat ja jemand den rotator bzw hat einen anderen Lösungsweg?
mfg
Mainzer

Mainzer

Sorry,
wenn es nicht anders machbar ist, kann ich ja das Bannermodul (header) nehmen.
Da wäre aber die Frage wie ich es machen muß, damit diese mir nur auf der Startseite angezeigt wird und das das Dropdownmenue nicht hinter dem Video angezeigt wird!
Fehler auf cigomigo.de sehen! Habe etliche Seiten zum thema banner, rotation und und gelesen, finde aber nichts das passt!
mfg

breakdancer

#2
Guten Morgen,

bitte probiere einmal, ob dieser Download Deine Anforderungen erfüllt:

http://www.pragmamx.org/modules.php?query=rollier&x=0&y=0&name=Downloads&op=search&min=0&orderby=dateD

Ist allerdings Java-Script - wenn Dir das nichts ausmacht, sollte es passen.

Liebe Grüße

Markus

Mainzer

Hi breakdancer,
wenn Du mir jetzt noch erklären könntest wie ich dort einen embed code einfügen kann, wäre es so schon ok!
Habe es mal direkt in der block-java_rollier.php versucht einzugeben, ohne Erfolg!
Wie gesagt, wäre schon zufrieden wenn mir jemand erklären könnte, wie ich es hinbekomme das mir die Banner im Header nur auf der Startseite angezeigt werden!
Zudem habe ich aber noch das Problem, das mir das Dropdown Menue hinter dem Banner (video) angezeigt wird, wie kann ich denn bitte dieses abstellen (ändern)?
mfg
Mainzer

breakdancer

#4
Zitat von: Mainzer am 26 November 2008, 23:27:46
Zudem habe ich aber noch das Problem, das mir das Dropdown Menue hinter dem Banner (video) angezeigt wird, wie kann ich denn bitte dieses abstellen (ändern)?

Deswegen habe ich das mit Java dazugeschrieben. Bei einem Java- oder CSS-Menü kann es da die typischen Unverträglichkeiten geben, dagegen habe ich natürlich auch kein Mittel.

Das Einfügen des Embed-Codes ist eigentlich recht simpel. Du kannst das ganze mit einem Tabellen-Konstrukt

banner= <table>...hier Dein angepasster embed-Code</table>

verarbeiten, wobei Du die unterschiedlichen Variablen noch anpassen musst. Mit ein bisschen HTML-Spielerei geht das schon, bei mir hat es so funktioniert, jedoch musste ich die Tabelle selbst noch definieren.

Liebe Grüße

Markus