[Erledigt] Emails versenden funktioniert nicht

Begonnen von blitzeblank, 21 November 2008, 19:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

blitzeblank

Hallo allerseits,

ich versuche schon seit Wochen die Registrierung bei meiner Pragmainstallation hinzubekommen. Leider Ohne Erfolg.

Einmal habe ich es probiert mit SMTP anmeldung am server, via Localhost, über meinen Web. de bis hin zur php eigenen Funktion. Nie kommt eine Mail an. Wo liegt hier das Problem, ma abgesehen von mir selbst?


Vielen Dank

Gruss Stefan

blitzeblank

Dann möchte ich noch ein mal etwas genauer werden, ich glaube nämlich es hat etwas mit dem Webspaceprovider zu tun. Ich habe mein Portal auf kilu.de gehostet. Bei dem Versuch mit es mit SMTP zu machen habe ich ein gmxkonto benutzt, wire ich hier im Forum schon gelesen hatte. Funktioniert aber alles nicht.

PragmaMX ist ein absolut wundervolles CMS, aber man kann es so leider nicht einsetzen, wenn die Registrierung nicht geht, sollte man vielleciht die Möglichkeit haben mit sofortiger Freischalttung zu arbeiten.


Gruss

Stefan

xmjay

Hallo Stefan !

Die Möglichkeit der sofortigen Freischaltung:
Adminpanel->Einstellungen->Sicherheitsoptionen

Registrierung neuer Benutzer: eigenes Passwort sofort freischalten (auswählen).
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

GerhardSt

Hi Stefan :smile:

GMX funktioniert, zumindest gmx.at aber das müsste ja eigentlich egal sein ;)
Probier mal folgende Einstellungen:
Mailversand per:        SMTP mit Anmeldung am Server
Mailserver:     smtp.gmx.net
Benutzername:   Deine GMX-E-Mailadresse
Passwort:       Dein GMX-Passwort
SMTP Port: 25
"SMTP-After-POP" Hostname:

Gruß Gerhard

blitzeblank

Jo danke für die Antworten, meien Einstellungen sehen jetzt wie folgt aus:

Smtp mit Anmeldung am Server
smtp.gmx.net
chinnies@gmx.de
port25
smptp after pop: nichts

Wobei hier die Frage ist, ob es bei GMX statt der emailadresse nicht eher die KuNr sein sollte, funktioniert aber wieder beides nichts, es komemn keine Registrierungsmails an. Schade

Gruss

Stefan

GerhardSt

Und was steht in der System Überwachung dazu?

blitzeblank

Äh Systemüberwachung? wo find ich das denn jetzt?

Gruss


stefan

GerhardSt

Im Adminmenü, oder du rufst deine Seite so auf: www.deine Seite.xx/admin.php?op=seclog  ;)

Franky

Zitat von: blitzeblank am 22 November 2008, 20:44:06
Jo danke für die Antworten, meien Einstellungen sehen jetzt wie folgt aus:

Smtp mit Anmeldung am Server
smtp.gmx.net
chinnies@gmx.de
port25
smptp after pop: nichts

Wobei hier die Frage ist, ob es bei GMX statt der emailadresse nicht eher die KuNr sein sollte, funktioniert aber wieder beides nichts, es komemn keine Registrierungsmails an. Schade

Gruss

Stefan

probiers mal mit mail.gmx.net

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

GerhardSt


Franky

Zitat von: GerhardSt am 23 November 2008, 16:21:15
Zitat von: Franky am 23 November 2008, 15:39:25
probiers mal mit mail.gmx.net

Dann gehört aber oben "PHP Funktion - mail ()" rein ;)

Nö Gerhard, das stimmt so nicht.

Wenn er über GMX verschickt, muss er auch den Account angeben. Sonst geht das nicht.

PHPmail geht nur, wenn dus direkt über deinen Hoster verschickst, ne Standard-Emailadresse hinterlegt und als Mailserver "Localhost" eingetragen hast.

Willst dus über nen anderen Mailaccount schicken, musst du die genauen Angaben dazu machen und oben SMTP mit Anmeldung am Server eintragen.

Gruß

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

GerhardSt

#11
Habe es jetzt gerade mal bei mir getestet. Funktioniert bei mir beides ;)
Mit smtp.gmx.net und auch mit mail.gmx.net

Es währe aber trotzdem mal sinnvoll, wenn man wüßte was in der System Überwachung steht :BD:

Franky

Zitat von: GerhardSt am 23 November 2008, 16:43:32
Habe es jetzt gerade mal bei mir getestet. Funktioniert bei mir beides ;)

Es währe aber trotzdem mal sinnvoll, wenn man wüßte was in der System Überwachung steht :BD:

Ja bei mir funktioniert auch beides. Wenns richtig eingestellt ist ;-)

smtp.gmx.net ist definitiv falsch und daran wirds liegen.

Wie gesagt, probier mal mail.gmx.net und du wirst sehen, dass es geht.

ciao  :drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

JoergK

#13
Hoi ;)

Ich hab jetzt mal auf die Schnelle bei Kilu getestet und dabei folgendes in Erfahrung gebracht:


  • PHPmail kann bei Kilu.de nicht direkt verwendet werden. Es gibt nur die Möglichkeit im Account eine PHPmail -> SMTP-Umleitung zu aktivieren, welche jedoch experimentell ist und nicht supportet wird.
  • Wenn bei pragmaMx im Adminmenü -> Einstellungen -> SMTP - Mail-Server-Einstellungen, wie bereits von Gerhard und Franky aufgezeigt, der Mailversand auf SMTP eingestellt wird und die entsprechenden Daten eingetragen sind, funktioniert der Mailversand einwandfrei.

Nachtrag:
@blitzblank
Ohne Werbung machen zu wollen, aber schau Dir mal ohost.de an. Dort gibt's auch kostenfreien Webspace mit dem Unterschied, dass dort der Mailversand auch per PHPmail funktioniert, so dass die Standarteinstellung bezüglich des Mailsversands nicht geändert werden muss.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

blitzeblank

JO danke noch mal an die zahlreichen Antworten, Schön dass es bei Euch allen funktioniert;) Also ich hatte mich hier nur verschrieben, ich habe natürlich stehen smtp.gmx.net . Und dieses nicht mit PHPmail, dass dieses bei kilu nicht geht, der Umstand ist mit bekannt. Aber es geht immer noch nicht, dat mit der umleitung von kilu hatte ich auch schon ma probiert und dann auf PHP MAil umgestellt, auch kein Efolg, aber wird wohl auch nciht ohne Grund niicht supportet.

Danke noch mal, vielleichjt fällt ja jemandem noch was ein


Gruss

Stefan

blitzeblank

So ich probiers jetzt noch ma bei ohost, um das auszuschliessen, dass es am webspace liegt. Wenn ich dann phpmail nehme können die anderen Felder doch leer bleiben oder? Das hat ja dann nichts mit nem externen Mailservice zu tun, geh ich mal von aus.

schönen Abend noch, ich hoffe heute klappt es mal mit den Registrierungsmails,

xmjay

Hi Stefan !

Bei mir sieht das im Adminpanel so aus, wie aufm Screenie.Hab dort nix eingetragen.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

blitzeblank

Jo scheint bei dem neuen Webspacer nun zu funktionieren, danke noch mal allen


Schöne Woche


Stefan