[Erledigt] nach umzug probleme mit der darstellung

Begonnen von Aenigma001, 13 November 2008, 16:50:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenigma001

ich bin mit meiner seite zu einem anderen provider umgezogen. nun wird der header aber irgendwie fehlerhaft angezeigt.
komischerweise wenn ich die seite über die vorläufige url aufrufe, wird sie korrekt angezeigt.
weiss jemand woran das liegen könnte?
hier die richtige url
http://www.oekowegschule.de/web/

und hier der vorläufige
http://oekowegschule.de.s23565.evanzo-server.de/web/

Aenigma001

hab noch rausgefunden, dass wenn ich die seite ohne www aufrufe, dann wird sie auch korrekt angezeigt.
nur wenn www.... davor steht, gehts nicht.  :puzzled:

Aenigma001

so habs hinbekommen.
nachdem ich den seitencache aktiviert hab, funktionierts.

SvenW

Problem war vermutlich der Design-Cache. Diesen kannst du auch mal löschen, da die Seite auch ohne Cacheoption korrekt angezeigt werden sollte.

Aenigma001

du meinst über den link "cache zurücksetzen" im adminblock?
das hatte ich gemacht. brachte aber nix.

SvenW

#5
Wenn ich mich recht entsinne, gab es in der pragmaMx Version 0.1.10 bei gewissen Umständen ein Problem mit dem Löschen.
Evtl. hilft hier folgendes:
Design-Cache deaktivieren (mit" JA" )- und danach den Cache nochmals löschen.

EDIT:
Lese und Schreibrechte vom Cacheordner könnte man auch mal kontrollieren.
http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:installation_und_upgrade_des_systems

Aenigma001

hallo sven
an den lese und schreibrechten hats gelegen.
herzlichen dank für deine hilfe.