farbe der blöcke udn copyright

Begonnen von sys, 19 Juli 2002, 01:17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sys

hi 1. frage wo ändere ich die farbe der ganzen blöcke..

2. frage das copyright

"Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren, alles andere
Å  2002 by fsz dESIGN & maaX dESIGN
Diese Seite basiert auf PHPNuke. PHPNuke ist frei erhältlich und unterliegt der GNU-GPL Lizenz.
Sie können unsere News verwenden indem Sie eine der folgenden Dateien verwenden: backend.php or ultramode.txt "

wo kann ich das ändern? will den text kürzer machen

3. frage. für was bekommt man eigentlich punkte? und ist es möglich das man das so umschriebt das man für jede minute online (auf der seite) einen punkt bekommt?


[Editiert am 18/7/2002 von sys]

DarkBoy

Hi

zu1: in der themen.php deines gewählten THEMAS  meistens in der function themensidebox

zu2: in den entsprechnden hauptlanguages unter  den defines  Z1-Z4

Jochen

Wo wir schon mal beim Copyright sind.
Kann man aus dem ganzen Gefasel das dort steht nicht einfach folgendes draus machen:

Å  Jochen Baumeister j.b@talk-portal.de.
Š und herzlichsten Dank für den super Support bei fsz dESIGN maaX dESIGN

?????

Das ist eine private Homepage für jemanden die ich eingerichtet habe, und der möchte nicht so viel Text im Copyright stehen haben.

Micro

ZitatWo wir schon mal beim Copyright sind.
Kann man aus dem ganzen Gefasel das dort steht nicht einfach folgendes draus machen:

Å  Jochen Baumeister j.b@talk-portal.de.
Š und herzlichsten Dank für den super Support bei fsz dESIGN maaX dESIGN

?????

Das ist eine private Homepage für jemanden die ich eingerichtet habe, und der möchte nicht so viel Text im Copyright stehen haben.

@sys
Das wird in der nächsten Version geändert sein und auf jeden Fall kürzer.
War auch so eine Sache, die mir immer misfallen hat. Der Text ist umgeschrieben und in das NICHT zu entfernende Impressum eingefügt worden.
Auf jeden Fall aber werden die Copyrighthinweise zu phpnuke.com bzw. dem VKP-X drinnen bleiben müssen. Das was FB bisher nicht geschafft hat, haben wir umsetzen können. Wers rausnimmt hat Pech auf der ganzen Linie.


@Jochen
DAS ist KEIN Gefasel, es ist rechtlich gesehen Copyright Text, der nicht geändert werden darf. Es sei denn Du hast kein Interesse an einem weiteren Ausbau. Denn Deine Zeilen sagen nichts anderes, als das Du immer nur auf Geschenkt stehst, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, was eigentlich an Arbeit "der anderen" dahinter steckt.
Es sollen schon alle wissen um was es sich handelt. Und zwar um ein rechtlich geschütztes CMS auf der Basis Open Source!

Und da reicht es nicht(!), alle Hinweise zu entfernen um dann genau jenen Text in einer versteckten Datei, dazu wohl auch noch ohne Link, zu hinterlegen. So hab ich es bei einigen schon gesehen, die sich damit erst einmal brüsten, es sei eine eigene Entwicklung. Nur wer eben gaaanz genau hinschaut wird dann den Link dazu entdecken. Nur wer klickt schon auf Credits etc?! 1% wenn es gut ist.

Wie gesagt, wer sich an die Copyrighthinweise nicht hält, wird einiges zu erwarten haben. Es ist schlichtweg unfair und wir werden uns das nicht mehr gefallen lassen.


Zum Wort "Gefasel" ...
Jochen, es wird Zeit das Du Deinen Umgangston ein ganz klein wenig änderst. Das zeugt nämlich nicht gerade von deiner Achtung Arbeit anderer gegenüber.
Du kannst Dich verewigen in Deinem Impressum. Dort stehen alle Daten zu Deiner Person. Dort kannst Du auch allen weiteren Text einfügen.
Denn ich glaube nicht, das Du aus einem von Dir genutzen Betriebssystem die Hinweise zum Hersteller entfernst um es irgendwie Dir zueigen zu machen und dem Hersteller dafür dankst, das er Dir ne gute Vorlage zum arbeiten geschenkt hat.

Mirko

Micro

Zitathi 1. frage wo ändere ich die farbe der ganzen blöcke..

3. frage. für was bekommt man eigentlich punkte? und ist es möglich das man das so umschriebt das man für jede minute online (auf der seite) einen punkt bekommt?


zu 1.
ein anderes Thema nutzen ;o)

zu 2.
Könnte man machen, aber das ist nicht ganz ohne Aufwand ..
Und das kostet etwas Zeit ,o)

Mirko

Jochen

Dann schreib ich halt wieder das alte Copyright rein, wenn das so viel bringen soll. Auch wenn ich den Unterschied nicht verstehe, der zwischen Š fsz dESIGN maaX dESIGN und Š und herzlichsten Dank für den super Support bei fsz dESIGN maaX dESIGN so schlimm sein soll. Der Rest bleibt doch sowieso noch dabei stehen.