[Erledigt] " Passwort vergessen? "

Begonnen von akkle, 04 November 2008, 18:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

akkle

Hallo zusammen

Ich habe schon versucht im Forum eine Lösung für mein Problem zu finden, leider konnte ich nichts finden.

Ich kann mir als registrierter User mein Passwort nicht schicken lassen, es kommt keine eMail an.

Könnte das am Server liegen oder muss ich bei PragmaMx die Einstellungen ändern.

Ich bin auf der Seite Admin und User, Useracount ist aktiviert und die eMail-Adresse ist korrekt.

Sitki

Hi :)

je nachdem welche Mail-Funktion "PHP Function-mail()" oder "SMTP mit Anmeldung am Server" im Admin Menü bei Einstellungen gewählt ist. Wird die PHP-Variante verwendet, brauchen an für sich keine Voreinstellungen vorgenommen werden. Wenn aber ein eigener Mailserver genutzt wird, dann müssen die Zugangsdaten zum eigenen Mailserver/Mailprovider (E-Mails müssen im Normalfall zu versenden und zu empfangen sein), die im eigenen Email-Programm ermittelt werden können, in die dafür vorgesehenen Eingabefeldern eingetragen werden.

>> SMTP- Mail-Server-Einstellungen

Die Systemüberwachung im Admin Menü unter Sicherheitsoptionen ggf. auch mal einschalten, um daraus event. aufgezeichnete Aktionen vorzufinden, die für eine weitere Analyse von Bedeutung sein könnten.
>> Secure Log

Es könnte auch sein, dass Emails versendet werden, aber im Spamfilter hängenbleiben.

Zum Thema lassen sich zudem zahlreiche Beiträge hier im Forum finden.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

akkle