[Solved] Darstellungsprobleme mit SPAW

Begonnen von wave, 06 Oktober 2008, 19:08:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wave

Hallo
das Thema wurde bereits schon mal angesprochen, aber ich finde es leider hier nicht mehr!
Irgendwie lassen sich die Schriftgröße, Farbe etc. nicht mit dem SPAW Editor formatieren.
entweder wird die Schrift zu klein angezeigt oder überdimensional groß. ändert man die Farbe, ändert sich plötzlich auch die Schriftgröße!
Bsp. ist eine Überschrift fett geschrieben, ist die Schriftgröße eine Nummer kleiner, ausgewählte Schriftfarben sind plötzlich anders, Schriftart ist im mittleren Textteil plötzlich anders als am Textanfang und am Ende

weiterhin gibt es Unterschiede beim Hochladen der Bilder zwischen Admin und Moderatoren.. beim Admin funzt der Upload und darstellung aber bei Moderatoren wird nur der Code dargestellt.
Außerdem werden bei den Moderatoren Codeschnipsel mit dem Text mit in den Design Modus eingebaut und in der Vorschau angezeigt!
Wo könnte denn das Problem liegen? kann mir da bitte jemand weiter helfen?
danke und lg

wave

hm.. kann keiner helfen?
hab da sproblem leider immer noch..  :mad2:

wave

versuch ich es doch jetzt im neuen jahr nochmal und hoffe nun auf ne antwort!
leider gibts das problem immer noch :-(((((
danke

NDeezign

Wie du den Spaw anpassen kannst, stand auch schon im alten Jahr in der DokuWiki ;)
Spaw anpassen

Achte darauf, das die Rechte nach einem Update richtig gesetzt wurden...
Für den Bilderupload im Admin Menü---> Einstellungen---> WYSIWYG Editor:

Standard-Modus (chmod) für hochgeladene Dateien, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen

Hier kannst du den Wert -1 zum automatischen setzen der Chmods eintragen oder manuell (z.B. 644 ggf. schrittweise höher), wenn es serverseitig rummurcksen sollte ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Sir-Mike

Hallo zusammen,
ich habe das problem das die schrift nicht richtig angezeigt wird und zwar im IE zu gross und im FF zu klein oder manchmal im IE auch gemixt. Wodran kann das liegen.  :gruebel:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

martin b

Hallo Sir Mike

versuchs mal mit der HTML-Säuberung. Dadurch werden alle Stile zurückgesetzt und du kannst sie noch mal neu anlegen.

Ansonsten noch ein Wort zu deiner Webpage: wenn die  Inhalte nur für registrierte User sichtbar sind, wird sich wohl bald niemand mehr bei dir blicken lassen.

Gruß

martin b

Sir-Mike

Hallo martin b,

danke fuer den tipp das war das problem. Ich wusste erst nicht was du mit HTML-Saeuberung meintest also habe ich die suchfunktion erneut bemueht und dort die info´s gefunden die ich brauchte. Mit anderen worten ich weis jetzt das es eine funktion "HTML-Saeuberung" im Spaw-Editor selbst gibt, desweiteren woraus das problem resultiert und das ist der eigentliche knackpunkt.
Wir haben immer in Word vorgeschrieben und dann eingefuegt aber nie die HTML-Saeuberung benutzt.

So vielleicht hat sich jetzt ja das ursprungs thema auch erledigt und kann als Erledigt gekenzeichnet werden.
Fuer mich ist alles beantwortet und Erledigt.


Zur webpage: Die page ist unser Auswander Tagebuch und leute die sich fuer dieses thema interessieren melden sich auch an.   Wenn ich hier ein problem schildere gebe ich den helfenden gern meinen pmxuser zugang hat bisher immer funktioniert.

Gruss
Sir-Mike  :thumbup:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.