Download und Installation

Begonnen von Logitsch, 01 Oktober 2008, 18:44:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Logitsch

Hallo Leute...Zunächst möchte ich mich bei pragmamx bedanken das sie so ein perfektes program entwickelt haben.

Damit ih dieses programm benutzen kann und selbst davon profitieren kann bräüchte ich eine kleine Hilfe.
Zwar habe ich alles gelesen aber, bräüchte noch hilfe, damit es reibungslos funktioniert.

Ich möchte mir eine Internetseite aufbauen, dass Forum, Kolumne, Gruppen, Gb, Umfragen und auch eventuell Videos von youtube oder andern Plattform enthalten soll.

Also die Frage wäre was muss ich alles runterladen?
Muss ich schon einen Server besitzen bevor ich mit Instalation beginnen kann?

Ich freue über jeden hilfe.
Danke im Vorraus





Logitsch

Danke...habe alles runtergeladen und entpackt....So viel ich verstanden habe muss ich bereits einen srver habe oder??

Sitki

Hi :)

es ist zu empfehlen, sich zunächst einmal mit der Dokumentation vertraut zu machen.

Das pragmaMx DokuWiki bietet eine gute Hilfestellung und ist vor allem von Anfängern als erste Anlaufstelle zur Information und Problemfindung in Anspruch zu nehmen.

DokuWiki
pragmaMx Handbuch
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Logitsch

Hallo

Ok Sitki ich lese grad alles durch.


emet1

Also, Du hast zwar einiges vor, jedoch ist Pragma selbst ziehmlich fix und nicht von einem eigenen Server abhängig.

Es kommt darauf an, was du machen möchtest und wieviel Platz deine Streams ausmachen etc.

Ein großer Webspace ?

Hierfür besser wäre dann wohl, wenn es nicht gleich 100Gig sind, ein V-Server.

Bei estugo.de kannst du beispielsweise in einer gewissen Größe einsteigen und erweitern, wie du möchtest.

estugo.de ist wenn du dort nachschaust vielleicht nicht der billigste, doch ich weis es und auch von einigen anderen, das der Support und die Leistungen dort Super sind.

Gerade wenn du dich noch njcht so gut auskennst, dann ist guter Support Gold Wert. Ich würd einfach mal dort anrufen und nachfragen (kannst einen schönen Gruß vom Ernst ausrichten, falls er sich an mich noch erinnert).

Wenn du mit Servern fit bist und keinen Support brauchst, dann gibt es natürlich da auch gute und günstige Lösungen, gleich einen kompletten kleinen Server zu mieten.

Das kommt aber immer darauf an, was du dir selbst zutraust und was du für Platz oder Leistung benötigst.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.