SMF

Begonnen von Andre_, 25 September 2008, 00:58:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre_

SMF
Hallo ich habe mir mal SMF Forum gedownloadet. und  sehe schwarz weil ichd as teil net installiert bekomm zu blond bin würde es ja auch gern einsätzten drum die frage ob ev. ein vertraunswürde Person mir dabei helfn könnt und hochspieln würde ??


weil wenn ich die Struktur sehe von den SMF weis ich net wie ich dieses in meine struktur anpassen muss

sorry blond bin

--------------------------------

ich habs eben versucht  die Datein von SMF habe ich laut angabe  unter Modules/Forum/smf/ kopiert

die install.php ist auch doert drin nun kommt diese Fehlermeldung

file "modules/Forum/smf/install.php" is missing,
or mx-Port installed

daba78

Hallo Andre,

ich gehe bei der Installation auch nach der Installationsanleitung vor, jedoch kopiere ich nach dem ich das eigentliche Forum auf den Server geladen habe noch einmal die komplette SMF-Bridge hinein.

Die Installation funktioniert dann bei mir reibungslos.

Gruß daba78

emet1

Ja klar, ohne die SMF-Bridge geht nix.

Hab mich bei der Install auch exakt an die Anweisung gehalten und es hat gefunzt.

Wenn nicht alles auf Grün steht, dann kann man auch von dort aus direkt die Schreibrechte per FTP vergeben lassen und spätenstens dann funzt es - ohne die richtigen Schreibrechte geht natürlich auch nix.
User unter sich. Hier wird man geholfen.

Andre_

#3
So nun berichtige ich mich mal hier.

Habe heute nochmal versucht. und folgendes Ergebniss erhalten.


SMF Version 1.5
Bride Version wie pragmamx aktuell anbietet.
So nun weis ich den Fehler nicht. was falsch ist kann einer mir da Helfen
Fehlt ja nur noch die Bride.


------------------------------------


Fehler bei Paketinstallation
Es wurde mindestens ein Fehler beim Test der Installation des Paketes gefunden. Es wird dringend empfohlen, nicht mit der Installation fortzufahren, wenn Sie sich nicht ausreichend auskennen oder keine aktuelle Sicherung gemacht haben. Diese Fehlermeldung kann auf einen Konflikt zwischen dem zu installierenden und einem existierenden Paket hinweisen, auf einen Fehler im Paket selbst oder auf eine Inkompatibilität zwischen dem Paket und der SMF Version.

Biker

ZitatFehler bei Paketinstallation

Sorry...ich werde nicht so ganz schlau aus Deiner Beschreibung!?  :gruebel:
Welches Paket hast Du denn da versucht zu installieren?  :gruebel:
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

daba78

Ich kenne den Fehler leider auch nicht. Die Dokumentation für die Installation ist meiner Meinung nach echt klasse geschrieben und wenn man diese Schrit für Schritt befolgt kann nix in die Hose gehen.

Benutzt du das Forum in der Version 1.1.6 schon bei der Installation?

Andre_

ich schrieb doch 1.1.5  nutze


und  wollt paket smf bride installieren....

Andre_

wenn ich auf Paket anwenden gehe kommt diese Meldung Modifikation Parse-Error



Biker

Solange Du nicht auf Fragen antwortest, kann Dir wohl kaum geholfen werden!

Also nochmal:
Welches Paket hast Du denn da versucht zu installieren?
Meinst Du die PragmaMx-Integration?

Falls Du es noch nicht bemerkt hast....es gibt hier auch eine Suchfunktion!  :bye:

Da findet man z.B. das hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20403.html

und darin dann auch das hier:
ZitatSchau mal in den beiden Threads:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17231.0.html
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17278.0.html

Wenn das alles nicht hilft, schau mal da:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17685.0.html
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andre_

hab mir das alles druch gelesen

bekomm es leider immer noch net hin zu dumm bin anscheind :-(

könnt ev.  mir einer helfen ?

Biker

Wie wär´s wenn Du endlich mal ne Antwort auf meine Frage geben würdest?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andre_

PragmaMx-Integration

diese welche jenige wollt ich einbinden.......



darf ich dir mal PM schickn ?

Biker

Dafür musst Du mich nicht fragen tu es einfach!  ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andre_

Könnte einer mir vom Admin Team hier  helfen der BIker hats auch auf gegeben grins....

Andre_

Letzter verzweifelter aufruf.

Selbst Biker  hat aufgegeben, wäre einer so lieb und könnte mir bei der Einrichtung des Forums SMF helfen ?? Bitte einfach eine PM schicken Danke.

Eismann1976

Hi   :)

ich zwar nicht die Zeit dir wirklich selber zu helfen aber nen Tip wie du das Ganze allein zumindest schonmal installiert bekommst hab ich doch.

Installier Dir lokal xampp.
Dann darauf ne PMX Seite. Kann neu sein und muss keinen Content haben. Nur als Grundsystem. Nimm den gleichen Namen als God-Admin wie auf Deiner Seite.
Wichtig, benutz den gleichen Datenbankprefix wie auf Deiner "echten" Seite. Schließt eine spätere Fehlerursache aus.
Jetzt lokal SMF nach Anleitung installieren. Das sollte unter Windows auf lokaler Ebene kein Problem sein.
Wenn alles läuft nur das Forummodul auf Deinen Webspace hochladen, die lokal erstellten Datenbanktabellen (alles was mit SMF ist) sichern und in Deine "richtige" Datenbank einspielen, config anpassen + repair_settings.php ausführen.

Sollte nun laufen. Die Schreibrechte must dann nochmal anpassen ist klar aber so bekommst es sauber installiert.

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Biker

Das seltsame ist bei ihm, dass das smf fehlerfrei installiert werden kann, aber egal welches Paket Du über den Paketmanager aufrufst....es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!

Angeblich wäre das Paket....in diesem Fall die PragmaMX-Integration nicht mit dem Forum (SMF 1.1.5) kompatibel.....und es steht hinter jeder aufgelisteten Datei ein Parse error.....und jede Datei enthält in der Auflistung noch eine Leerzeile mit dem parse error dahinter.

Es wurde aber alles korrekt installiert....die DB ist auch vorhanden....Schreibrechte sind korrrekt vergeben....mir ist das ein Rätsel und ich habe das SMF nun schon einige Male auf meinen eigenen Seiten getestet / installiert....und da habe ich dieses Problem noch nie gehabt!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Eismann1976

#17
Hi  :smile:

ich hatte sowas auch schon. Das lag an irgendeiner Einstellung des Hosters oder an nem exotischen Liniux OS. Ich hab es nie rausbekommen.

Daher der Tipp. Alles komplett lokal fertig machen und wie nen Backup hochladen. Das funktioniert auf jeden Fall.

Gruß Eismann
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Andre_

ich kenn mich nicht aus mit XXAMP oder wie das Dings da heist hatte das mal versucht bin froh das meine seite auf mein websapce relativ läuft

also SMF ade und normale bOard hallo wieder seuftz

Eismann1976

Hi  :)

Du hast ne PM.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5