Upload UserPhoto

Begonnen von beichtvater, 22 September 2008, 15:09:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beichtvater

Hallo.

Ich bins mal wieder, der DAU.

Sorry, aber das ist alles neu für mich.

Ich wollte fragen ob es möglich ist registrierten usern zu gestatten ein userbild aufzuladen?
Unter Benutzer Konfiguration und in den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.

Vielen Dank

daba78

Hallo beichtvater,

du setzt auf deiner Seite leider noch das alte eBoard ein. Falls du dich überwinden könntest auf das SMF-Forum umzusteigen, dann könntest du deinen Usern dieses Feature in der HP zur Verfügung zu stellen. Denn sobald die User sich einen Avatar im Forum upaaoden, steht er auch im Profil von PMX zur Verfügung.

Mittels der zur Verfügung stehenden Konverter könntest du deine bisherigen Einträge im Forum auch ins SMF überführen.

beichtvater

Aha,
d.h. es gibt eine neuere Version vom Forum und ich muss upgraden.

Und kann ich dann auch das was im aktuellen Forum ist in dieses neue übernehmen ohne die ganze Struktur neu zu definieren?

Hättest Du da einen link?

Danke
Beichtvater

breakdancer

#3
Moment,

nicht ganz richtig. Das SMF ist nicht eine neue Version vom e-Board, sondern eine komplett andere Foren-Implementation.

Link siehe hier: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-525.html

Zur Erklärung: Für PragmaMX stehen zwei unterschiedliche Foren zur Verfügung, das mxBoard und das SMF (siehe simplemachines.org).

Das SMF ist eine recht komplexe, vielseitige Boardlösung und eine tolle Sache. Du solltest Dich aber vorab mit der Materie beschäftigt haben. Bitte lies die Anweisungen im Download gründlich durch.

Komplett andere Lösungen, im Link findest Du den Konverter vom eBoard zum SMF.

Herzliche Grüße

Markus



EDIT: eboard -> mxboard

xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

Danke @ xmjay...  ;)

Ich werde mir diese Links mal merken müssen...  :red:

xmjay

Huhu Markus !

Zitat von: breakdancer am 22 September 2008, 16:08:28
Ich werde mir diese Links mal merken müssen...  :red:

Jo, war nen guter Grund für mich, im SMF so einige Links und Infos abzuspeichern.  :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66