Kreative Köpfe für Logo-Wettbewerb gesucht => Weltrekordversuch 2009

Begonnen von breakdancer, 18 September 2008, 10:03:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo,

denke mal, hier bin ich richtig, wenn ich auf der Suche nach vielen kreativen Köpfen bin, hm ?  ;)

Wir - die kleine Redaktion von www.kirmes-und-volksfest.de - werden im Sommer 2009 einen Weltrekordversuch starten und versuchen, eine "Duftmarke" im Dauer-Breakdance-Fahren zu setzen. Mindestens 18 Stunden sollen es werden, je nach Verfassung natürlich länger.  :BD:

Für unseren Rekordversuch, mit dem wir die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei DKMS unterstützen möchten, brauchen wir aber als allererstes einmal ein anständiges Logo.

Und hier kommt ihr in´s Spiel.

Auf unserer Internetseite findet ihr die Ausschreibung zu einem kleinen Wettbewerb, an dessen Ende es auch einen Preis zu gewinnen gibt. Nichts Besonderes zwar, aber bitte bedenkt, dass wir eh als nichtkommerzielles Projekt auf freiwillige Zugaben von Drittseite angewiesen sind. Wir können euch also für eure Arbeit keine finanzielle Entschädigung bieten, aber die Gewissheit, dass ihr an einem interessanten Projekt mitgeholfen habt, dass im Endeffekt auch einem guten Zweck zu Gute kommt.

Mehr Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: http://www.kirmes-und-volksfest.de/Forum-top-Start-des-Logo-Wettbewerbs-fuer-den-Break-Dance-Word-Record-2009-234.html

Ihr dürft auch gerne Werbung für unseren Weltrekordversuch machen, ein erstes Banner zum Break Dance World Record 2009 steht schon in unserer Bannerliste - natürlich mit Quellcode zum mitnehmen !

Ich freue mich echt auf eure Unterstützung, weil ich weiss, wie viele Jungs und Mädels mit Ideen gerade im PMX-Forum unterwegs sind. Rückfragen jederzeit gerne in diesem Thread oder auf der Homepage.

Danke und Grüße

Markus

Pat Satanus

Hi Markus!
Geniale Idee für einen guten Zweck. Respekt!
Kurze Frage: So wie ich das nun gelesen habe, willst du ein T-Shirt damit bedrucken lassen. Wenn ja, dann muß das Logo ja kein (Internet-)Bannerformat haben. Das wäre für mich hilfreich, dann könnte ich dir ein zwei Logos kreieren, die du natürlich kostenlos von mir bekommst. Und wenn am Ende doch ein Preis winken sollte, dann stifte den doch in irgendeiner Form der DKMS.

So long...
Pat
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

breakdancer

Hi Pat,

absolut richtig gelesen, vielleicht habe ich das nicht deutlich genug herausgestrichen.

Es handelt sich nicht um ein Internet-Banner und damit auch nicht um irgendein Standard-Format a la 468 x 60 px. Was die Form und Farbgebung angeht ist das Ganze absolut offen. Das Logo soll auf die Rückseite der Shirts gedruckt werden, es sollte also auch in der Grafikauflösung eine entsprechend hohe DPI-Zahl rauskommen können und es sollte die im Forenbeitrag erwähnten Texte enthalten. Unsere Website selbst ist eh schon so ein langer Name, das darf ruhig etwas kleiner passieren.  :BD:

Bei dem Preis für die Ausschreibung geht es eh "nur" um ein bedrucktes Shirt, das werden wir mit unserem Textilsponsor schon auf die Reihe kriegen. Im Ganzen werden eh nicht mehr wie 20 Shirts und / oder Sweaters bedruckt werden, ausser dem Gewinner der Aktion wird nur das Team von maximal ca. 5 Mann unsererseits und das Break Dancer Team des Schaustellers - ebenfalls maximal 5 Mann" mit den Sachen ausgestattet. Dazu kommt das Ärzteteam (maximal 2) plus ein paar Shirts für besonders fleissige Hände oder das Team von der DKMS - die werden aber wahrscheinlich ihre eigenen Sachen mitbringen.

Für die DKMS werden wir uns Hauptsponsoren suchen, sobald Ort und Datum der Aktion feststehen, das geht vor, damit wir nachher gezielt auch lokale Sponsoren ansprechen können. Diese werden uns dann je nach Zeit - wie wir hoffen - entsprechende Geldbeträge zur Verfügung stellen, die sie direkt am selben Abend oder Morgen dann dem DKMS-Team per Scheck überreichen dürfen.

Freu mich sehr auf Deine Logos !!!!

Liebe Grüße

Markus

Pat Satanus

Dann werd ich mich mal kreativ betätigen und dir die Entwürfe zukommen lassen. Ich hab ja noch etwas Zeit. Denke mal, daß ein Logo mit den Massen 40x25cm ausreichen dürfte.

[offtopic]
Wie wäre es, als Hauptsponsor eine GEZ-gestützte TV-Einrichtung zu nutzen? Oder, was vielleicht auch nicht das übelste wäre, wenn man bei der Bundesregierung sachte anfrägt, ob es Möglichkeiten der finanziellen Unterstüzung gibt (Stichwort Behindertenbeauftragter). Die dürften schon was für die DKMS machen, denke ich.
[/offtopic]
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Mainzer

Hi,
ich mische mich mal kurz ein!
Find es auch eine tolle idee O0
Als Idee, versuch es mal bei dem ( We Love to .... you) Fernsehsender!
Die machen ja Reportagen über alles mögliche und ich finde so etwas gehört auch ins Fernsehen!
Weltrekord und dann noch was nützliches tun? aber hallo!
Sprech mit denen und als alternative könnten die ja ein kleines Logo irgendwo anbringen und hätten gleich einen Bericht!
Nur mal so als Idee!

Nochmal zum Logo!
Wie sollte es denn aussehen?
Rund, eckig oder wie am besten?
Hast Du evtl welche Bilder die man dafür benutzen könnte?

grüßle aus Mainz
Hmm, das zweite ist ja hier bei uns? Könnte die mal anschreiben!
Bräuchte aber paar daten, wo, wann, wer usw!

Mainzer

Habe mal zwei Logos auf die schnelle gebastelt, nur mal so als Idee!
Sind jeweils 40 mal 40 cm groß also 1134mal 1134 pixel!
Kann die aber leider nicht hochladen da sie zu groß sind (nur 70kb erlaubt),
wenn sie gefallen kann ich sie Dir zukommen lassen ;)
gruß

breakdancer

Uff... So viele Sachen auf einmal...  :BD:

Also Eins nach dem Anderen...

Zuerst nochmal zum Logo: Eckig, rund, oval, egal.  :thumbup: Macht einfach mal, wir haben da überhaupt keinen Style an den wir groß denken und lassen uns überraschen, was ihr aus der Idee so macht.  ;) Von der Größe her sollte es natürlich auch später auf dem Shirt schon so in etwa rückenfüllend sein - von der Breite jetzt mal her - aber auch da steht eurer Phantasie nix im Wege.

Was die Fernsehanstalten angeht - müssen wir erstmal ein bisschen die Bremse anlegen, bevor wir dann Anfang 2009 in die vollen gehen können. Entsprechende Aktionen / Anschreiben der Presseorgane erfolgt, sobald die Rahmenbedingungen geklärt sind.

Wir können jetzt (leider) nicht den zweiten Schritt vor den ersten tun, sondern erst müssen die wichtigen Dinge geklärt werden und die Veranstaltung stehen. Das heisst wir stellen uns die berühmten W-Fragen... Und die sind noch lange nicht geklärt. Jetzt muss erstmal ein Break Dance aufgetrieben werden für die Aktion, dann muss ein Platz gefunden werden, wo der Marktmeister mitspielt und dann können wir Sponsoren und Medien informieren.

Aber die Tips sind auf jeden Fall gut und angekommen. Bitte bewertet die Aktion nicht über, überregionales Medienecho kriegen wir schon hin - und wenn es nur ein zehn Sekunden-Beitrag auf Pro7 ist, vielleicht zeigt ja auch ein Sender Interesse an einer Reportage, die wir dann mit einem Obulus für die DKMS vergüten lassen könnten...

Liebe Grüße

Markus

EDIT: Bitte seid so lieb und stellt eure fertigen Logos direkt auf meiner Seite in den oben genannten Forenthread ein, sonst kriegen wir hier Ärger mit Andi und dem Team. Gerne auch per Mail an die auf der Seite genannte e-Mail Addy, bitte mit euren Wünschen, wie ihr im Forum erwähnt werden möchtet, ich stell sie dann für euch ein.

breakdancer

@Mainzer: Hattest Du meine Re-e-Mail bekommen wegen der Überarbeitung der Logos ?

@All: Wo sind unsere ganzen anderen Grafik-Profis hier ? Mag es sonst keiner versuchen, sich hier zu beteiligen ? Ausser Pat und dem Mainzer natürlich, die beiden sind ja schon dran - aber wir brauchen noch viele Vorschläge !

Liebe Grüße

Markus

Mainzer

Hi,
habe E-mail bekommen und werde mal nachbessern :morning:!
Auf die schnelle kann es ja nicht 100% werden :BD:,
sobald mal paar extra minuten frei sind, schaue ich mal das ich noch ein logo bastele!
Mein jetztiges projekt hat mich besessen gemacht und verschlingt alle zeit der Welt :cul:
Bis dahin
gruß

breakdancer

;) Jop,

in der Ruhe liegt die Kraft. Überschlag Dich nicht, ist ja noch Zeit und wir sind sowieso noch Dinge am klären bezüglich grafischer Auflösung...

Wie sagt meine Reitlehrerin doch so schön: Immer locker durch die Hose atmen !  :BD:

Danke Dir !

Markus