Blöcke einem Modul zuordnen

Begonnen von hausmeista, 17 September 2008, 10:22:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hausmeista

Hallo Pragmatiker,
als EX 2F-CMS Nutzer vermisse ich die Funktionaltät, bestimmte Blöcke einem bestimmten Modul zuweisen zu können. Als Bespiel: dem Downloadmodul soll der Block für die letzten Links zugeordnet werden. Dabei sol dieser Block nur beim Downloadmodul angezeigt werden.

Bestehen hier schon Lösungen und/oder Lösungsansätze oder gibt es vielleicht schon eine Applikation innerhalb des pragmaMX die dieses ermöglicht?

Info wäre nett.

Die Grundlage für diese Anfrage ziehe ich mal aus einem Projekt was ich derzeit erstelle. Hier sind alle Module und Blöcke Benutzergruppen zugeordnet. Mit dieser Funktion möchte ich die Gestaltung und Flexibilität der einzelnen Gruppen sowie den damit verbunden verfügbaren Content vereinfachen und natürlich umsetzen das Gruppen auch nur den für Sie bestimmten Inhalt sehen.

Im gleichen Zuge würde es sich anbieten, wenn während des Registriervorganges es eine Möglichkeit geben würde sich für die entsprechende Gruppe anzumelden und nicht ersteinmal generell in der Standardgruppe 'User' gesteckt zu werden. Dazu eröffne ich aber ein anderes Thema.

Sie hier, Anfrage zur Auswahl von vorhandenen Benutzgruppen während des Anmeldevorganges:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-27320-start-msg178123.html#msg178123
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de