Benachrichtigung bei neuer PN

Begonnen von ghost74, 15 September 2008, 23:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ghost74

Hallo alle zusammen,
hoffe die Frage ist hier richtig plaziert!!!
Wie ist das eigentlich wenn mir jemand über den Account eine PN sendet - werde ich da normal per eMail benachrichtigt?
Also ich frage deshalb so *doof* weil ich das von anderen Sites kenne aber mir aufgefallen ist, das es auf meiner HomePage nicht so ist!
Wäre keine schlechte Funktion denn dann wissen die User wann sie wieder zurück auf die Site müssen ;-)
Wenn man das irgendwo einstellen kann war ich wahrscheinlich nur zu dumm das zu finden!
Also wenn jemand ne Lösung hat wär ich Euch sehr dankbar!!!

Gruß Edi

PS: PragmaMX is ein echt gelungenes Projekt - ich bin froh dass ich`s entdeckt hab!!!
Danke an alle die hier mitentwickeln und so ein Klasse System auf die Beine stellen!!!

GerhardSt

Hallo Edi, :)

hast du die PM-Erweiterung bei dir installiert?

Mit dem Standart PM-Modul ist das zur Zeit noch nicht möglich.
In der PM-Erweiterung kannst du das jeden User selbst entscheiden lassen, dazu musst du das Feld zum auswählen in den Useraccount einbauen, näheres dazu findest du hier.

Gruß Gerhard

ghost74

Hallo Gerhard,
die Einträge in die .php Dateien hab ich gemacht und die CheckBox erscheint auch aber wenn ich dann auf Speichern gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SQL-Fehler!
Die Daten konnten nicht gespeichert werden. (1)

in dem Topic das Du mir geschickt hast steht "Die dazu notwendige Tabellenerweiterung in der user-Tabelle haben wir ja schon gemacht."

Hmmmmm, ich glaub ich hab die irgendwie noch nicht gemacht ;-)

Möcht mir aber auch die DB nicht schießen und da ich in Sachen Datenbank nicht wirklich die Oberleuchte bin wär ich wiedermal dankbar für ne kleine Hilfestellung ;-)

Danke schon mal im Voraus...
Gruß Edi

GerhardSt

Hallo Edi,

hast du den das Install-Script nicht ausgeführt?
Ruf einfach mal deine Seite so auf http://www.DEINE_SEITE.??/pm-install.php

Das ganze durchklicken, dann müsste es klappen.

Gruß Gerhard

ghost74

Hallo Gerhard,
die Datei hab ich garnicht - ich dachte es ist Handarbeit angesagt!


Ich hab einfach mal weiter gelesen und was gefunden wg. der DB - hat im phpMYAdmin nicht auf anhieb geklappt aber als ich die Tabelle user_pm_mail von Hand in die Datenbank reingeklopft hab hat das Update funktioniert - jetzt stehen alle Users auf PM-Mail 1 d.h. sie sollten alle benachrichtig werden wenn ich das ganze richtig verstanden hab!

Ich hab`s natürlich gleich probiert mit meinen zwei Accounts aber leider bekomm ich keine eMail wenn ich mir ne PM schick!

Woher bekomm ich das pm-install script?
wie gesagt - es könnte sein das ich einfach zu doooof bin ;-)

Dankeeeeee

GerhardSt

#5
Die Datei war eigentlich schon immer dabei, gleich im html-Verzeichnis :gruebel:
Bist du sicher das du die PM-Erweiterung hast, also mit Postausgang usw.?

Ich häng dir das Installscript mal hier an, einfach ins root kopieren, dann wie ich vorher geschrieben habe ausführen.

Gruß Gerhard

ghost74

Hallo Gerhard,
danke für deine schnelle Hilfe - ich hab grad im Install Paket nachgeschaut - da war leider nix drin!
Ich kann PM`s schicken und bekommen aber das script seh ich zum ersten mal!
ich versuch`s gleich mal!!!
Danke

ghost74

Wieder ich...

leider hat das auch nicht funktioniert!
Also ich hab Version 0.1.10 drauf und wenn ich eingeloggt bin kann ich PM`s schreiben und auch empfangen - aber gehört da nicht noch z.B. gesendet rein?
Hab ich hier vielleicht nen riesen Hund im System?
Ansonsten funzt alles supi...

Ich kann Dich ja auch zum Admin machen und Du kuckst selber, wenn Dir das antun willst ;-)

Nein das wär zuviel der Hilfe - ich muss das irgendwie hin bekommen - hab nur noch keinen Plan wie ;-)

Also, wenn Ideen da sind - Ich dank Euch allen im Voraus!!!
lieben Gruß Edi

GerhardSt

Hallo Edi,

PM´s schicken kannst du über das normale PM-Modul auch ;)
Wenn du das PM-Modul aufrufst, hast du unten dann folgende Button´s: Postausgang, Senden, Löschen und Speichern?
Wenn bei dir Postausgang und Speichern fehlt, hast du nicht die PM-Erweiterung und dann nutzt dir das Installscript und die Codeänderung für die Checkbox nicht. Da dir die nötigen Zeilen in der index.php und buddy.php noch fehlen.

Gruß Gerhard

ghost74

Ahhhhhh ich glaub da liegt der Hund begraben - die Schaltflächen hab ich natürlich nicht!!!
Ich mach mich im Download Bereich gleich mal auf die Suche!!!
Wenn ich`s nicht find darf ich mich dann nochmal an Dich wenden?

Danke schon mal für den SUPER Support - macht Spaß mit Euch

lieben Gruß
Edi

ghost74

Stell ich mich wirklich soooo doooof an?
Ich finde unter Downloads leider keine PM-Erweiterung!
Was muss ich herunterladen und vorallem WO finde ich es?
Bitte Bitte Bitte Hilf mir damit ich das gebacken kriege!

DANKEEEEEEE

ghost74

#11
Zitat von: GerhardSt am 16 September 2008, 22:07:45
Hallo Edi,

Wenn bei dir Postausgang und Speichern fehlt, hast du nicht die PM-Erweiterung und dann nutzt dir das Installscript und die Codeänderung für die Checkbox nicht. Da dir die nötigen Zeilen in der index.php und buddy.php noch fehlen.



Also ich habe nur den Link gefunden
aber wenn ich da was runterladen will kommt nur

Datei nicht gefunden (1)

HELP!!!



EDIT: Link entfernt, siehe Antwort #12

JoergK

Hoi ;)

Zitat von: GerhardSt am 16 September 2008, 19:49:58
Der Download wurde deaktiviert, weil er nicht mehr den Stand der aktuellen PragmaMx-Version unterstützt.
Eine neue ist bereit´s in arbeit, aber einen Termin gibt´s noch keinen.

Da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

ghost74

Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort - na da kann ich ja lange suchen  :gruebel:
Hmmmm, jetzt hab ich die CheckBox und die Tabelle in der DB und meine User denke sie werden benachrichtigt wenn sie das Häckchen setzen aber das wird wohl nix!
Naja, jetzt weiß ich aber auf jeden Fall dass ich nicht ganz dumm war und es nur nicht funzt weil es garnicht funzen kann!
Dann kann ich vielleicht heut doch noch gut schlafen ;-)

Ich weiß auch wieviel Arbeit das Team da rein steckt und das ohne Kohle dafür zu bekommen!!!
Dickes Lob an dieser Stelle!!!

Vielleicht dauert`s ja bis zur Lösung nicht mehr ganz so lange ;-)
Würde mich sehr freuen...

Wollte nicht hetzen  ;)

Danke schon mal an alle die sich hier den Code um die Ohren hauen...

Ne Mail oder ne Antwort hier im Thread wären supi wenn`s soweit ist, dann krieg ich das auch mit!!!

Guats Nächtle miteinander...

Edi