JavaSever Faces

Begonnen von reddragon, 14 September 2008, 15:52:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reddragon

Moin,

mal eine Frage, Ein Professor wirll als Fach "Webtechnologien" anbieten, und hat vor das Thema JavaSever Faces
zu behandeln. Nun hat google nix brauchbares ausgespuckt, und daher würde ich gerne von euch wissen, was dies im groben ist.

JoergK

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

reddragon

Danke für die schnelle Antwort, gegooglet habe ich auch, aber nicht unbedingt verstanden, was ich dort gefunden habe:

Nehmen wir mal den Link von Wiki:
ZitatJavaServer Faces (kurz: JSF) ist ein Framework-Standard zur Entwicklung von Benutzeroberflächen für Webapplikationen. [...] Mit Hilfe von JSF kann der Entwickler auf einfache Art und Weise Komponenten für Benutzerschnittstellen in Webseiten einbinden und die Navigation definieren.

Also die "Benutzeroberfläche für Webapplikationen" ist das, was ich im FF sehe?
Und die Benutzerschnittstellen in den Webseiten sind dann ähnlich wie hier im Forum die Felder, wo der Besucher was eintippen kann?

Das bedeutet also ich muss mir das ähnlich vorstellen, wie das php (aus unserem pmx), das für den Browser eine art html generriert, oder mehr in Richtung Flash-Links?

Also Inputt findet man ja, aber nicht wirklich ein erleuchtendes Beispiel...
(Der zukünftige Web-Standard....) (dann solle man es schon mal gehört haben...)
(JavaServer Faces und Ajax - Hochzeit im Himmel oder ein doppeltes Problem?)  (Bei Ajax gab es damals mal einen Link, wo es schön erklärt war, finde den gerade aber nicht....)

Gibt es denn eine Beispielseite, wo solch ein Teil mal im Einsatz sehen kann?