Komplett Umzug mit alles Daten und Datenbanken?

Begonnen von GeeLoo, 09 September 2008, 21:28:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GeeLoo

Hallo erstmal an Alle :) und ein Danke an die Progger super Arbeit ;-)

So nun zu meinem anliegen:

bin bei bplacXXX.net  und total unzufrieden weil meine beiden Seiten ständig off sind :-(

DNS dann Server nicht gefunden oder Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich habe jetzt vor auf einen anderen webhoster umzusteigen wo es halt kostenlos ist weil die komplett
werbefinanziert ist und solange nicht die fixkosten für einen server drinne sind kommt es auch
erstmal nicht in frage ..........

Wie kann ich jetzt also mit sack und pack umziehen Alle Daten Gästebucheinträge Forenposts Bilder Datenbanken aus MySQL
und so weiter umziehen gibt es da eine checkliste für oder wäre einer mal so lieb eine zu erstellen

Was muss ich beachten wie erstelle ich ein backup wie importiere ich es in die neue datenbank bla blub ihr merkt ich bin kein progger und kenne mich noch net so gut aus weiß nur das
ich bei mysql eine .sql backup machen kann is doch schonmal was und per ftp habe ich auch alle daten gesichert.

durch die ständige auszeit und nichterreichbarkeit sind mir schon 63 potenzielle member abgehauen was mich ärgert :(

So hoffe mir kann hier wer helfen das alles zu spiegeln und auf den neuen server raufzuladen..

MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

LordNoir

Simpel: Datenbackup machen. Seite mit einem FTP Programm koplett runter ziehen.

Alles auf den neuen Webspace drauf packen, datenbank einispielen und es sollte funktionieren, zumindest hat es bei mir so 5 mal geklappt.

Franky

Zitat von: LordNoir am 10 September 2008, 00:11:28
Simpel: Datenbackup machen. Seite mit einem FTP Programm koplett runter ziehen.

Alles auf den neuen Webspace drauf packen, datenbank einispielen und es sollte funktionieren, zumindest hat es bei mir so 5 mal geklappt.

Nicht ganz. Config.php muss noch auf den neuen DB-Server angepasst werden und die Datei braucht Schreibrechte.

Außerdem auf die MySQL- und PHP-Versionen achten!

bye, Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hi !

Wenn das SMF eingesetzt wird, ist die "repair_settings.php" sehr nützlich.
Dort können Änderungen zur DB, Pfade zum Theme, etc. angepaßt werden.
Die Datei gibts hier:
http://www.simplemachines.org/download/index.php?thanks;filename=repair_settings.php
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

GeeLoo

:JC_highfive: kann mir da einer live support geben per icq vielleicht  :gruebel:

Danke erstmal für die antworten.

xmjay

Huhu !

Zitat von: Handygeizer am 10 September 2008, 13:00:15
kann mir da einer live support geben per icq vielleicht

Ich nicht, habe weder ICQ noch sonst einen Messenger installiert.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

katrin-sdt

Nur Mut, wenn alles so gemacht wird wie oben beschrieben passiert nix. Evtl. die eine oder andere Anpassung.  ;)

GeeLoo

Handygeizer.de Thinks Creative Download 4 Free
Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank.
Sorry, we have some database-problems.

(1045)

pragmaMx 0.1.10

So Datenbank einträge sind alle drinne denke ich :D habs hinbekommen aber er sagt Datenbank Probleme was nu

Also der Datenbank name a und b sind nicht identisch deswegen konnte er es auch erst nicht importieren da habe ich die ersten 3 einträge geändert mit dem namen und dann hat er es auch importiert.

was mach ich nu......

Daten von FTP a zu ftp b sind komplett gespiegelt und alle vorhanden... -.-*

NDeezign

hallo,

1. datenbank sichern, am besten mit http://www.mysqldumper.de ... auf der seite findest du auch ne genaue anleitung ;)
2. dein komplettes pragma system fia ftp sichern
3. datenbank auf den neuen hoster einspielen, pragma system via ftp hochladen, config.php anpassen und alle chmodrechte nach anleitung setzen
5. ggf. repair_settings.php für das smf forum ausführen
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

GeeLoo

Danke soweit passt das jetzt alles muss nochmal mit dem smf repair drüber und wenn alles geht sag ich bescheid danke erstmal.

noch eine frage ich habe das backup der datenbank von gestern eingespielt wie bekomme ich die daten von der zwischenzeit rein einfach drüber importieren ???

NDeezign

du kannst nochmal ein aktuelleres datenbank backup machen und erneut einspielen ...
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

emet1

Betr. Rechte setzen.

Google mal nach "Dateichmoder".

Damit liest du die Schreibrechte ein und kannst diese auf dem neuen System wieder automatisch vergeben lassen.

Benötigt allerdings CGI - keine Ahnung, ob du eigene CGI einsetzen kannst.
User unter sich. Hier wird man geholfen.

LordNoir

Das mit der Config stimmt schon, nur konnte ich damals db's selber bennen und anlegen und hab die immer gleich benannt sowie das selbe pw. denke das ich deshalb nicht dran gedacht habe.

*sorry*

lg
chris