[Solved] Thema: Suche ein ordentliches Shop-Modul

Begonnen von breakdancer, 22 August 2008, 16:01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

hab grad mal die Suche bemüht, aber alle Links und Hinweise in den gefundenen Beiträge beziehen sich entweder auf veraltete tote Links  oder aber auf veraltete Nuke-Module, die sicher schon seit Anno Tuff nicht mehr auf Sicherheitslücken überprüft wurden.

Kennt jemand von euch ein in unsere PMX einzubindendes Shop-Modul ?

Schön sind ja die ganzen OS2 Nuke-Module, ich habe sogar ein nagelneues aus August 2008 gefunden, leider nur für Nuke-Systeme 7.x und daher wohl nicht lauffähig.

OS-Commerce selbst habe ich mir grad auf den Server gezogen, es gibt aber im aktuellen Release ne Menge Probleme mit Header und Pfad und bevor ich da jetzt das oS-Commerce Forum nerve, frag ich doch lieber hier mal an... :-D

Kann irgendjemand was empfehlen ? Es sollte natürlich kostenlos sein und muss nicht unbedingt als PMX-Modul laufen können.

Liebe Grüße

Markus

P. S. Wofür ich das Modul brauche sollte ich noch erwähnen: Es geht um das möglichst einfache Erfassen meiner Fahrchip-Sammlung von etwa 2.000 Stück derzeit. Die Verkaufs-Funktion brauche ich dabei noch nichtmal, ich möchte halt einfach eine Sammlung erfassen können, Angaben zu Farbe, Form, Aufdruck und Verfügbarkeit in Stück würde mir reichen.

emet1

osc kannste da vergessen, da musst du xtc (xt:commerce) nehmen, dann hast du keine Probleme.

Unter
http://www.pc-service-backes.de/

auf Downloads

oder direkter Download
http://www.pc-service-backes.de/download/304SP2.1_package_full.zip

Du kannst aber auch einen Fork nehmen, der schon einiges drin hat - unter:
http://www.self-commerce.de/
Das Template kann man ja anpassen, doch diese Version hat schon soweit alles drin, was benötigt wird.
Ist eine kleine feine Gemeinde.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

breakdancer

Danke für den Super-Tip, you made my day !

na denn, ich werde auf jeden Fall beide Versionen einmal ausprobieren, schaut sehr vielversprechend aus.

Liebe Grüße

Markus

breakdancer

Tschuldigung, muss nochmal was sagen...

Die Fork-Version... Ist das Teil geil... So viele Einstellmöglichkeiten, krass ! Da sitze ich ja jetzt erstmal zehn Monate dran und freu mich :-D

Nochmal vielen Dank, so etwas habe ich seit Monaten gesucht !!!

Liebe Grüße

Markus

emet1

Bei der Fork-Version wurde als Gag das Layout vom Forum übertragen - ist zwar nicht so sehr Shopmäßig, jedoch wurde hierbei das Stylesheet ziehmlich weit ausgebaut, so das man fast alles von dort aus machen kann.

Das Backend wurde erweitert und ausgebaut. Insbesondere die Frontendfunktionen, sa das es den Gesetzlichkeiten entspricht und man keine Probs wegen Datenschutz oder Widerruf bekommt etc.

Inzwischen wurde im Forum ein kleine Framework (nennen wir es mal so) veröffentlicht, was man tun muss, um z.B. ein kostenloses oder billiges xtc-Layout auf Self-Commerce zu übertragen.

Ich würde es aber lassen und einfach die Farben im Stylesheet ändern, einen schönen Header rein und mir irgendwo andere Buttons downloaden und die paar fehlenden selbst noch schnell machen.

Dann hast du einen Super Shop.

Es gibt da zwar noch Ecombase, die die xtc-Version wurde nie fertig gestellt. Andere versionen, die da verlinkt oder zum Download stehen sind zum Teil ältere Versionen oder Betas. Da gibt es für xtc zwar auch noch ne Seo-Version, doch die ist leider auch nicht fehlerfrei.

Mit Self-Commerce bist du gut bedient - da ist alles soweit und funzt auch. Bleib dabei.

Wenn Du Hilfe brauchst - ich bin zwar bei xtc mom. etwas fitter, doch kann ich dir auch beim Fork helfen. Ansonsten hast du dort das Forum. Da gibt es eigentlich nicht mehr viel und darüber wurde aucch bereits geschrieben.

Du musst dich nur anständig durch alle Einstellungen im Backend durcharbeiten und alles Gewissenhaft einstellen. bei den Emaileinstellungen darfst du z.B. kein einziges Feld leerlassen- auch wenn es scheinbar nicht benötigt wird. Die Zusatzboxen können evtl. einen fehler anzeigen, aber nur solange sie leer sind - ansonsten rauswerfen. Alles andere kein Prob. - nur immer alles einstellen.

Seomäßig kommt es darauf an, was der Hoster unterstützt - das ist woanders ja genau so.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.

SvenW

Dann gibt's bei Markus bald Fahrchips mit Frühbucherrabatt... :bigsmile:

breakdancer

Zitat von: SvenW am 23 August 2008, 13:33:37
Dann gibt's bei Markus bald Fahrchips mit Frühbucherrabatt... :bigsmile:

:BD: :BD: So ähnlich...

Hat mir jedenfalls schon einen Heidenspass gemacht, die bestehende Währung EUR aus dem Betrieb zu nehmen und durch die hauseigene Währung CHP zu ersetzen...

Im Endeffekt ist es ja kein echter "Shop" sondern die Grundlage zum Tausch von Chips, dabei bringt das Shop-System aber gegenüber der herkömmlichen Excel - oder Wordliste viele Vorteile... Und eine aktuelle Artikelliste mit Warenbeständen kann man sich täglich ausdrucken und übers Bett hängen, wenn man will...

Derzeit passe ich erstmal noch die Systemoptionen an, bin damit aber schon fast fertig und dann schaun wer mal, was ich im Theme so machen kann... Hab mich gestern abend schon mal umgeschaut, was es alles für Templates gibt, eins habe ich zur Probe bestellt, ist leider bis heute nicht angekommen... Aber wird sicher noch.

Liebe Grüße

Markus


emet1

Aber auch beim nicht Verkauf daran denken, keine Einstellung leer lassen. Dann notfalls mit einer null versehen.

Beim Template daran denken, das ein normales xtc-Template nicht mit self-commerce arbeitet - dazu das Framework durchlesen oder eines der 4 Templates umbauen.

Gruß
Ernst
User unter sich. Hier wird man geholfen.