[Erledigt] Definieren einer Variable für das Modul Topmusic

Begonnen von breakdancer, 01 August 2008, 21:19:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Guten Abend nochmal,

beim Betrieb des TopMusic Moduls kommt es bei mir in verschiedenen Bereichen zu Problemen, die allesamt auf eine Ursache zurückzuführen sind.

Rufe ich das Modul auf, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /home/www/flat13/html/admin/modules/topmusic/lib/com/sergids/topmusic/model/ArtistAdmin.php on line 9

Ein Blick in die entsprechende Datei zeigt mir folgende Codezeilen:

$id=$artistO->getId();

Aha, die Forensuche auf PragmaMX zeigt mir in diversen Beiträgen, dass es sich um ein typisches Problem eines Nuke-Moduls handelt.

Durch Weitersuche bin ich darauf gekommen, dass hier eine Variable vordefiniert werden muss. Ich habe also folgende Zeilen ganz oben in den Code mit eingefügt:

if (!isset($id) || !is_artistO($id)) {
    $id = getID();
}

Das funktioniert so aber leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie es richtig heissen muss ?

Liebe Grüße und bis bald !

Markus

breakdancer

siggi

ZitatFatal error: Call to a member function getId() on a non-object

Übersetzt heisst das :

Fataler Fehler:  Aufrufen einer  Funktion getId () in einem Objekt, das nicht existiert ....

$id=$artistO->getId();

$artist0 ist das Objekt, welches noch nicht initalisiert wurde, nicht $id, welches lediglich die Id des Eintrages darstellt.

Der Construktor der Klasse mit dem Namen "unbekannt", die die Methode getId() beeinhaltet, muss also erst aufgerufen werden.

z.B. =>  $artist0 = new unbekannt(); 
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

breakdancer

Ah, jetzt hat es geschnackelt, denke das kriege ich hin.

Danke Siggi !

Liebe Grüße

Markus

breakdancer

Topic kann geschlossen werden...

Die Umsetzung hat zwar funktioniert, es tauchen aber dermaßen viele weitere Fehler auf, dass ich von einer Verwendung des TopMusic-Moduls abgesehen habe.

Liebe Grüße

Markus