Wysiwyg-Editor spinnt und Funktioniert nicht

Begonnen von metromaen, 28 Juli 2008, 09:58:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metromaen

 :note:

Hy, bin ganz neu auf dem Gebiet hier und der HP-Programmierung. Leider Funktioniert der Wysiwyg-Editor nicht.

Hab das System via, FTP hochgeladen und die Setup routine gesartet. Alles wunderbar bis hier hin.
Aber wenn ich Artikel schreiben will, zeigt der Browser statt Buttons nur xxxx für Fett/Kursiv etc und drunter "Seite kann nicht angezeigt werden"

Was ist hier das Problem und jemand kann weiterhelfen?
DAnke im Voraus.

GerhardSt

Hallo metromaen :smile:

Kontrollier mal die Schreibrechte, ich glaube die gehören bei dir noch richtig eingestellt ;)

Nähere Infos gibt´s hier

Gruß Gerhard :bye:

metromaen

Hallo Gerhard,
danke für deine schnelle Antwort. Jedoch hört sich das für mich alles sehr Lustig an. Was ist Chmod und wie bzw. wo stell' ich diese um?

xmjay

Hi metromaen !

Mit "CHMODs" kann jeder Datei/Ordner Lesen, Schreiben oder Ausführen gestattet werden oder eben nicht.Einige Dateien funktionieren halt nur, wenn sie beschreibbar sind etc.Diese "Rechte" stellst Du per FTP ein, also mit dem Programm, mit dem das pMx hochgeladen wurde.Wenn das Programm diese Funktion nicht unterstützt, mit dem kostenlosen Filezilla ist das möglich.
Mit Rechtsklick auf die Datei/Ordner sollte sich das anpassen lassen.

CHMOD bei Wikipedia

CHMOD & pMx

Filezilla



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

metromaen

hy xmjay,

danke, für die Infos. Ich habe die Chmods jetzt geändert. Alle wie in dem Link von Gerhard angegeben waren. Jedoch funzt der Editor noch immer nicht.
Ich setz mal ein Screenshot mit rein.

Andi

schön´s Grüssle, Andi

xmjay

Danke Andi, den Link hab ich gesucht, war mir doch so, dass dieses Thema schon hier behandelt wurde. :puzzled:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

metromaen

hy Andi,

also das ist mir alles zu kompliziert. Ich bin kein Programmierer und bin heil froh, das ich das pragmamx heil auf den Server bekommen hab.

Kann ich dir die Zugangsdaten geben und du schaust selber mal rein?

MfG
Das wär echt Klasse, wenn du das hinbiegen könntest. Thx

metromaen

Hy,
hab' soeben noch solch ein Problem festgestellt. In Blocks, neu anlegen. Siehe screenshot