Massive E-Mail to all User Newsletter geht nicht :-(

Begonnen von Divinus, 15 Juli 2002, 16:17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Divinus

Hi, ich habe heute einen Massive Newsletter to all User(um die 120) losgeschickt. Allerdings habe ich selber nix bekommen. Wobei ich 3 User Accounts habe. Wobei nicht alle als Admin eingerichtet sind. Ne Fehlermeldung gabs auch nicht. Warum funktioniert die Option denn nicht?
PHP Nuke 5.5 Standard.

MFG

Micro

Tja, das kann mehrere Ursachen haben.

Es muss immer ein Mailserver existieren, der das Mail entsprechend verarbeitet.

Ganz von der Art der Konfiguration des Servers, kann es durchaus sein, das Du 120 E-Mails innerhalb von X Sekunden versendet hast und der Mailserver das als Spam abgeblockt hat.

Andere Variante, es gab zu dem Zeitpunkt eine zu grosse Leitungslast zum Mailserver. Denn je nach Konfiguration der php.ini, kann man auch einen entfernten Mailserver verwenden, wenn lokal keiner da verfügbar ist.

Dritte Möglichkeit, das Script selbst hat einen kleinen Schuss weg. Was ich aber in dem Fall nicht vermute. Denn bisher gab es damit so gut wie nie Probleme.

Als Lösung: den Prozess beobachten und mal ein "normales" Mail absenden.
Wenn das geht, dann kann es durchaus auch am Script liegen

Mirko

Divinus

Also ich habe auch e-cards installiert. Der Versand funktioniert super über den Server.
Also woran könnte es dann liegen?

MFG

Micro

Ja sicher, mit dem E-Cards Modul versendest Du ja auch nur EINE Mail und nicht gleich huntert. Da wird der Mailserver wohl meinen es ist Spam ....