[Erledigt] Download-Modul - Fehlermeldung beim Editieren

Begonnen von vETNH, 13 Juli 2008, 15:41:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vETNH

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Suchfunktion konnte das leider auch nach intensivem Gebrauch nicht.

Ich bin dabei, das Download-Modul zu befüllen. Das ist auch kein Problem und die DLs funktionieren auch. Aber jeder Versuch, in der DL-Administration eine DL-Beschreibung zu verändern (Einleitung ändern), wird mit der Fehlermeldung "Diese Funktion ('userinfo') ist nicht vorhanden." quittiert.

Wäre fatal, wenn ich keine Änderungen anbringen könnte, denn die angebotenen Downloads sind recht komplex und bedürfen meist einer recht eingehende Beschreibung, die eben auch manchmal nachgebessert werden muss.

Kennt das Problem jemand? Oder besser noch: Kennt einer die Lösung dafür?

Vielen Dank.

Sitki

Hi :)

um weitere Erkenntnisse schließen zu können, bitte zunächst mal Debug-Modus einschalten und beim Versuch Änderungen vorzunehmen nach Meldungen schauen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

vETNH

Auch hi  :)

Erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Ich war allerdings inzwischen nicht untätig. Klar, denn so ein vermeintlicher Bug wurmt natürlich. Und ich habe auch bereits die Lösung. Sieht so aus, als wäre das Problem hausgemacht. Im eigenen Hause. So wie es aussieht, war es ein Versionskonflikt. Ich kann nur vermuten, dass es sich bei einem Update mit anschließenden Anpassungsarbeiten eingeschlichen hat. Mea culpa!

Jetzt hoffe ich nur, dass da keine weiteren Konflikte enstanden sind. Wäre möglich. Im Moment sehe ich das aber eher optimistisch. Zumal alle jemals veränderten Dateien bei mir als Backup vorliegen.

By the way, weils einfach mal dazu gehört: Ich arbeite nun schon eine geraume Zeit mit den System. Und ich bin immer wieder von Neuem begeistert, was es hergibt. Dass gerade dann, wenn man an einem so ein komplexen System intensive Anpassungsarbeiten vornimmt, das eine oder andere Problem auftaucht, ist logisch. Aber bis dato konnte alles, teils auch mit einem kleinen Wink mit 'ner Dachlatte von Euch, gelöst werden. Echt klasse, das PragmaMX!
:JC_highfive: