[Erledigt] mx_smf_smileys

Begonnen von SvenW, 10 Juli 2008, 10:29:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

Kann mir jemand bei einer aktuellen php5 und MySQL-Version die Tabelle vom SMF 1.1.5 "mx_smf_smileys" geben und mir berichten, ob eine Änderung der Smileys ohne Fehlermeldung erfolgt.

DANKE!

Sitki

Hi :)

meinst du das hier:
How do I fix this "ALTER TABLE smf_smileys ORDER BY LENGTH" error I am getting?

Dann kannst du mal folgendes aus den Lösungen als erstes testen:

/Sources/ManageSmileys.php

Finde:
                  db_query("
                                ALTER TABLE {$db_prefix}smileys
                                ORDER BY LENGTH(code) DESC", __FILE__, __LINE__);


Ersetze:
                  db_query("
                                ALTER TABLE {$db_prefix}smileys
                                ORDER BY code DESC", __FILE__, __LINE__);


Diese Anpassung ist zweimal vorzunehmen, in den Zeilen ca. 654 und 990.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SvenW

Jupp, den Fix hatte ich immer genutzt. Funktioniert bei mir mittlerweile aber auch ohne und ich erhalte nur noch eine Fehlermeldung, dass meine Tabelle die Version 1.1 hat und meine SMF Installation die Version 1.1.5. Nun wollte ich mal hören, ob es Leuts gibt, wo das alles Fehlerfrei läuft und wollte nur meine Tabelle aktualisieren. Finde allerdings keinen Versionshinweis in meiner Tabelle.

Sitki

Hi :)

1. Lade dir das Large upgrade Paket herunter.

2. Lade aus dem Paket die Dateien upgrade.php, upgrade_1-0.sql und upgrade_1-1.sql via FTP auf deinen Webserver in das Verzeichnis /Forum/smf/ hoch.

3. Nehme in der upgrade_1-1.sql folgende Änderung durch:
Finde:
ALTER TABLE {$db_prefix}smileys
ORDER BY LENGTH(code) DESC;


Ersetze:
ALTER TABLE {$db_prefix}smileys
ORDER BY code DESC;


Die Anpassung in meiner obigen Antwort solltest du auch gemacht haben.

4. Rufe die upgrade.php auf http://www.deineseite.com/modules/Forum/smf/upgrade.php

Hierbei den Haken bei "Put the forum into maintenance mode during upgrade" herausnehmen(!) und Continue.

5. Abschließend aus Sicherheitsgründen die upgrade.php umbenennen oder löschen.

Selbstverständlich, dass vor Durchführung eine Sicherung vorzunehmen ist!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SvenW