Convert Ok, aber passwörter nicht OK

Begonnen von yorum, 09 Juli 2008, 15:40:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yorum

Hallo!
Ich habe versucht von mxboard zur SMF forum zu konvertieren, hat auch irgendwie geklappt. Nur passwörter sind nicht mehr gültüg.
Wenn man auf Passwort vergessen geht, dann bekommt man neue link auf die email adresse, und kann neues anlegen.

Wo  war der Fehler?


NHLfan

Hi,
Mir geht es genauso.

Habe eine Neuinstallation von pragmaMx gemacht, das SMF in modules/forum/smf reinkopiert, die Bridgedateien ebenfalls dorthin kopiert und installiert.
Das "alte SMF" mit allen Userdaten, etc. befindet sich auch auf den Server, auf einen anderen Pfad

Benutzte dann noch diesen Konverter und konnte dann alle Userdaten vom "alten" SMF ins "neue" SMF (modules/forum/smf) transferieren.

Nun stehe ich vor dem gleichen Problem, dass zwar alle User sauber übernommen wurden, aber sich nicht einloggen können, da das Passwort falsch sei.
Sobald ich im Adminbereich dem User ein neues Passwort gebe, kann sich dieser User auch einloggen.

Der SMF-Konverter ist zuletzt im April 07 aktualisiert worden, und ich benutze die SMF 1.1.5 Version, was ich mich erinnern kann, ist die Verschlüsselung in SMF 1.1.5 anders als in den Vorgänger Versionen, daher vermute ich dass das die Ursache für das "Passwort falsch" Problem ist, kann das aber nicht mit Sicherheit sagen. - Ich nehme einfach an, dass der Konverter mit SMF 1.1.5 diese Probleme hat, mit den Vorgängerversionen von SMF sollte es (theoretisch) funktionieren, habe es aber nicht ausprobiert.

yorum

ja, bei mir kommt ein fehler irgendwas mit security.php stimmt was nicht.. schade

Dana

Hallöchen,

mit dem SMF 1.1.4 hat es problemlos geklappt - habe danach auf 1.1.5. mit dem Paketmanager upgedatet.
Oder Du beachtest dieses Posting von Andi :

Zitat
Ganz wichtig, dran denken:
Alle User, die bereits in pragmaMx registriert sind, werden dort gelöscht und durch die User aus dem SMF ersetzt.
Da das SMF die Passwörter nicht mit md5 sondern mit sha1 verschlüsselt, müssen sich später alle User ein neues Passwort zukommen lassen.

Eine Lösung für die Probleme / Fehlermeldung der security.php könnte man hier finden:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17278.html