[Erledigt] <<<<<<< Space Themes >>>>>>>

Begonnen von skroeske, 23 Juni 2008, 22:30:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skroeske

Ich benutze das Space Themes und habe ein kleines Problem ich finde den link oben für das forum nicht ???ß

:: Home  ::   Downloads  ::   Your Account  ::   Forums  ::  (( möchte den link änder , da ich ein anderes Forum benutze )))


hat einer einen Tip für mich ???

Danke
Sorry  Ich bin dumm und klein  und möchte doch etwas dazu lehrnen  lol    daher bräucht ich hilfe von euch

StegRene

Ich hab das Theme nicht online, gibst mir mal bitte einen Link zur Seite, wo es eingesetzt wird?
Für mich sieht das offline so aus, als wären die "Links" in der Grafik fix, und Du musst MAPs drüber legen.

GreenStyle

Also die links oben sind meienr meinung nach keine Grafik. am besten du suchst in deinem theme ordner na den jetziegen link in jeder datei das geht recht fix mit der suchfunktion... würde behaupten es ist in der theme datei hinterlegt oder bei style.css

StegRene

Hast Du es versucht? Oder ist das blanke Theorie?

skroeske

ich habe jetzt alles durchgeschaut finde nichts

es muss hier mit drinne stehn :


function themearticle ($aid, $informant, $datetime, $title, $thetext, $topic, $topicname, $topicimage, $topictext) {
    global $admin, $sid, $tipath;
    $posted = ""._POSTEDON." $datetime "._BY." ";
    $posted .= get_author($aid);
    if ($notes != "") {
   $notes = "<br><br><b>"._NOTE."</b> <i>$notes</i>\n";
    } else {
   $notes = "";
    }
    if ("$aid" == "$informant") {
   $content = "$thetext$notes\n";
    } else {
   if($informant != "") {
       $content = "<a href=\"modules.php?name=Your_Account&amp;op=userinfo&amp;uname=$informant\">$informant</a> ";
   } else {
       $content = "$anonymous ";
   }
   $content .= ""._WRITES." <i>\"$thetext\"</i>$notes\n";


werde daraus aber nicht schlau !
Sorry  Ich bin dumm und klein  und möchte doch etwas dazu lehrnen  lol    daher bräucht ich hilfe von euch

GreenStyle

@René war erstmal theorie

@skroeske in dieser datei steht es nur weiter unten denn der code a href=\"modules.php?name=Your_Account&amp;op=userinfo&amp;uname=$informant\">$informant</a> erklärt den Hyperlink und danach muss es it dem Forum kommen was du abändern musst.

mfg René

StegRene

Sorry, René, halte ich für Unsinn.
Schau Dir die Grafik des Headers an, und dann die Theme.php und die style.css - da ist nichts.

Die Links sind, meiner bescheidenen Meinung nach, derzeit gar nicht vorhanden.


1. Möglichkeit:

Lege eine MAP, wie die auf "HOME" auf die entsprechenden Grafikbereiche und verlinke damit zu den entsprechenden Modulen.

2. Möglichkeit:

Schneide die Grafik auseinander und mache aus den "Buttons" richtige Buttons und verlinke die. Aber warum diesen Aufwand, wo es doch MAPs gibt?

GreenStyle

wow so sah das mal aus... haste ja ganz schön viel dran verändert ;-) . Ist schlcht zu beurteilen wenn man den theme garnicht hat aber  nach dem link zu beurteilen von dem ich vohin sprach wäre es eigentlich logisch naja wohl getäuscht.

sorry für die Umstände 

Future

Mal eben auf die schnelle geschaut ...

Gaaanz unten in der theme.html


<map name="Map">
<area shape="rect" coords="589,81,628,95" href="index.php">
</map>



Den Rest darfst du dir wohl selber basteln

BTW: Reden wir hier vielleicht von 2 unterschiedlichen Themes ? Also ich hab mir das mx-space hier aus den Downloads angeschaut

StegRene

@future, so ging es mir auch <lach>.

Das ist der Grund, weswegen ich immer nach nem Link zur Seite frage <lach>
Da isser: http://kröske.de/

Da kommt einem doch das Staunen ;)

Wenn man uns nun mal noch die neue theme.html gibt, weiss man mehr.
Unter dem: http://www.kröske.de/themes/Space/theme.html bekomme ich nämlich nur "not found" - es lebe die Umlaut-Domain............

skroeske

das mx space habe ich nicht  es ist ein anderes !

und ich habe an keinem  rumgebastelt da ich nicht so viel von verstehe !

bei mir heist es nur   SPACE
Sorry  Ich bin dumm und klein  und möchte doch etwas dazu lehrnen  lol    daher bräucht ich hilfe von euch

StegRene

Schau mal bitte, ob Du eine theme.html hast..............

skroeske

nein habe ich nicht 

((( html))

und alle seiten die ich habe  sind leer 

nur php  habe  ich 2 stk.


soll ich mal das ganze hier rein setzten ?

Sorry  Ich bin dumm und klein  und möchte doch etwas dazu lehrnen  lol    daher bräucht ich hilfe von euch

StegRene

.......wenn ich es nicht im Quelltext lesen würde, würde ich sagen, das ist gar kein Pragma, obwohl es so ausschaut <lach>.

In diesem Ordner:

http://www.kröske.de/themes/Space/

..gibt es keine theme.html? ? ? ? ? ? ? ?

GreenStyle

also doch 2 verschiedene design... trotzdem kurios nach dem ich den quellcode gelesen habe...

skroeske

es ist ein nuke  Design leuft unter prag. sogar
Sorry  Ich bin dumm und klein  und möchte doch etwas dazu lehrnen  lol    daher bräucht ich hilfe von euch

StegRene

Das war uns klar, man sieht es unten...........
Trotzdem seltersam für mich. Dann häng mal die beiden PHPs an, und wir schauen uns die mal an.

Irgendwo muss es drin sein..............

GreenStyle

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" height="30">

                    <tr>

                      <td nowrap height="26">

<div align="center"><font class="links"><font color="#FFFFFF"><strong>::</strong></font><b><font color="#FFFFFF">&nbsp;</font><a href="index.php"><font color="#FFFFFF">Home</font></a><font color="#FFFFFF">

                    &nbsp;</font></b><font color="#FFFFFF"><strong>::</strong></font><b><font color="#FFFFFF">&nbsp;
  </font> <a href="modules.php?name=Downloads"><font color="#FFFFFF">Downloads</font></a><font color="#FFFFFF">

                    &nbsp;</font></b><font color="#FFFFFF"><strong>::</strong></font><b><font color="#FFFFFF">&nbsp;
  </font> <a href="modules.php?name=Your_Account"><font color="#FFFFFF">Your

                    Account</font></a><font color="#FFFFFF"> &nbsp;</font></b><font color="#FFFFFF"><strong>::</strong></font><b><font color="#FFFFFF">&nbsp;

  </font> <a href="modules.php?name=eBoard"><font color="#FFFFFF">Forums</font></a><font color="#FFFFFF">

                    &nbsp;</font></b><font color="#FFFFFF"><strong>::</strong></font></font></div></td>

                    </tr>

                  </table></td>


der text muss doch bei dir irgendwo drin stehen gibs ja wohl nicht

mfg René
muss jetzt mal schlafen gehen

skroeske

die tabel.php  und die theme.php

Sorry  Ich bin dumm und klein  und möchte doch etwas dazu lehrnen  lol    daher bräucht ich hilfe von euch

StegRene

Hm, da scheint es echt ned drin zu sein.

Wenn Du willst, schick mir das Theme mal als Zip so wie Du es bekommen hast an meine eMail-Addy.
Ich geh jetzt erst mal ins Bett, aber dann schau ich mir es mal an.

Irgendwo muss er im Theme diese Links generieren, anders geht es gar nicht, wenn da wirklich nen Pragma läuft ;I)

StegRene

Ok, hat sich erledigt.
Schau mal in Deine header.html - da ist die Zeile drin.

Ziemlich genau in der Mitte:


                    Account</font></a><font color="#FFFFFF"> &nbsp;</font></b><font color="#FFFFFF"><strong>::</strong></font><b><font color="#FFFFFF">&nbsp;
  </font> <a href="modules.php?name=Forums"><font color="#FFFFFF">Forums</font></a><font color="#FFFFFF">


Gute Nacht ;)

skroeske

danke

mein fehler wahr   es mit IE zu öffnen  dann zeigte er mir alles leer an  :mad2:

:puzzled: was auch logisch ist    :cool:

ok dann hat es sich erledicht
Sorry  Ich bin dumm und klein  und möchte doch etwas dazu lehrnen  lol    daher bräucht ich hilfe von euch

StegRene

Zitat von: skroeske am 24 Juni 2008, 00:44:43
ok dann hat es sich erledicht

Kommt vor, kein Thema.
War nur für alle etwas verwirrend, weil es kein Pragma-Theme war.

JoergK

Hoi ;)

Oha ...  :puzzled: :puzzled:

Dieser Thread zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, mit der Fragestellung gleich ausreichende Informationen zu liefern.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody