Kleinanzeigen Modul für pragmaMx 0.1.10 Gästeanzeige problem

Begonnen von hari2007, 14 Juni 2008, 23:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hari2007

Hallo das Fremdmodul ist echt Super. Aber obwohl ich in der Konfiguration eingegeben habe das auch Gäste Kleinanzeigen eingeben können geht es nicht. Ich meine Anzeige wird zwar freigeschaltet , aber der Gast hat nicht die möglichkeit ein Bild up zu loaden , da kommt dann die Fehlermeldung " Ein Fehler ist aufgetreten usw.." Weiß jemand den Grund dafür ?

Danke

Hari2007
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)

CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

OK , nach Kontaktaufnahme mit dem Progger , sieht es momentan so aus :

1. Fehler Bildupload nicht möglich bei Gästen  ( behoben durch : )
Probiere mal in der imgupload.php folgendes zu ändern (kommt 2mal vor):

if (is_user($user) == 1 && $uname == $user2[1]) {

in:

if (is_user($user) == 1 || is_user($user) == 0) {
----------------------------------------------------------------------------

2. Kontakt zu Verkäufer. Nach der eingabe im Formular kommt nur eine weiße Fehlerseite und es wird keine E-Mail versendet. (fehler noch nicht behoben)

-----------------------------------------------------------------------------

3. Anfrage ob es möglich ist im Adminmenü gleich zu sehen wenn Anzeigen aufgegeben wurden
    (noch keine Antwort erhalten)
------------------------------------------------------------------------------
Und es kam die Bitte ich solle es doch hier ins Forum schreiben. So hab ich gemacht und bin gespannt wie es weiter geht. Jubel....

liebe Grüße: hari2007

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Ria

Hallo,

Zitatnicht möglich bei Gästen

Du willst ernsthaft unregistrierten Leuten die Tore öffnen?

Ich z.B. bin eher für die Integration des "Captcha"  :note:

Gruss Ria

hari2007

Zitat von: Ria am 16 Juni 2008, 12:41:00
Hallo,

Zitatnicht möglich bei Gästen

Du willst ernsthaft unregistrierten Leuten die Tore öffnen?

Ich z.B. bin eher für die Integration des "Captcha"  :note:

Gruss Ria

Warum nicht ? Als Admin hast du ja die möglichkeit Anzeigen sofort frei zu geben oder erst FRREI ZU SCHALTEN. Unsinnige Anzeigen können ja dann sofort gelöscht werden.Für SPAM Einträge wäre die Captcha Lösung natürlich besser.

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Ria

Hallo hari2007,

ZitatAnzeigen können ja dann sofort gelöscht werden.Für SPAM Einträge wäre die Captcha Lösung natürlich besser.

Das mit "sofort" ist so eine Sache  bei :cool: 2 Blogs, 2 Foren, usw...

Will das Ganze auch noch Zweckentfremden, also keine "Anzeigenschleuder" wie einer im alten Thread meinte.

Vielleicht bekommen wir ja noch die Captcha Lösung gebastelt, wäre ja auch im Sinne des "Erfinders"  ;)

Gruss Ria

Tomzp

Zitat von: hari2007 am 16 Juni 2008, 11:57:41

in:

2. Kontakt zu Verkäufer. Nach der eingabe im Formular kommt nur eine weiße Fehlerseite und es wird keine E-Mail versendet. (fehler noch nicht behoben)

3. Anfrage ob es möglich ist im Adminmenü gleich zu sehen wenn Anzeigen aufgegeben wurden
Und es kam die Bitte ich solle es doch hier ins Forum schreiben. So hab ich gemacht und bin gespannt wie es weiter geht. Jubel....

Hallo hari2007,

1. Es ist nicht die feinste Lösung, aber so können Gäste Anzeigen mit Foto aufgeben ...
2. Hmmm bei mir funktionierts http://web40.can55.de/pragmamx/anzeigen-viewdetails-504-37.html
    Kann es sein, dass du keine email Adresse angegeben hast?
3. Ja im Adminmenü siehst du sofort ob eine Anzeigen aufgegeben wurde, ausserdem erhältst du eine email

MfG

Tomzp

hari2007

Zitat von: Tomzp am 16 Juni 2008, 18:03:41
Zitat von: hari2007 am 16 Juni 2008, 11:57:41

in:

Hallo hari2007,

1. Es ist nicht die feinste Lösung, aber so können Gäste Anzeigen mit Foto aufgeben ...
2. Hmmm bei mir funktionierts http://web40.can55.de/pragmamx/anzeigen-viewdetails-504-37.html
    Kann es sein, dass du keine email Adresse angegeben hast?
3. Ja im Adminmenü siehst du sofort ob eine Anzeigen aufgegeben wurde, ausserdem erhältst du eine email

MfG

Tomzp

Damed ...ja stimmt... ! hmmm... wo könnte ich vergessen haben meine E-mail Adresse einzugeben ? Und nein wenn jemand einen Artikel einstellt wird bei mir im Adminmenü nichts angezeigt :-(  .

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

So sieht es aus wen ich Kontakt aufgenommen habe , alles ausgefüllt und abgesendet. Dann kommt ein weißes fenster unten links steht fertig und der Link sieht so aus :
http://horbnews.ho.ohost.de/modules.php?name=Anzeigen&file=mail

Datenbank nochmal löschen und Scritpt ganz neu Installieren ? Weiß echt nicht wo der fehler liegt ? Am kostenlosen Hoster kann es nicht liegen , alles andere geht ja auch ! :puzzled:
Gruß: hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

Zitat von: hari2007 am 16 Juni 2008, 20:36:49
So sieht es aus wen ich Kontakt aufgenommen habe , alles ausgefüllt und abgesendet. Dann kommt ein weißes fenster unten links steht fertig und der Link sieht so aus :
http://horbnews.ho.ohost.de/modules.php?name=Anzeigen&file=mail

Datenbank nochmal löschen und Scritpt ganz neu Installieren ? Weiß echt nicht wo der fehler liegt ? Am kostenlosen Hoster kann es nicht liegen , alles andere geht ja auch ! :puzzled:
Gruß: hari

Hab alles NEU installiert , trotzdem der gleiche Fehler . Hoffe Tomzp kann mir doch noch helfen..

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Tomzp

Hallo hari2007,

Zitat
Hab alles NEU installiert , trotzdem der gleiche Fehler . Hoffe Tomzp kann mir doch noch helfen..

ich habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass die php Variable $HTTP_POST_VARS die ich in der mail.php
verwende in der neuen php5 Version nicht mehr zur Verfügung steht.

Dass heisst, dass es eventuell doch am Provider liegt. Wahrscheinlich läuft bei dir php5 und bei mir noch php4.

Ich habe herausgefunden, dass die Variable in php5 $_POST heisst. Tausche doch bitte mal die $HTTP_POST_VARS durch $_POST, und gib bescheid obs funkt.

MfG

Tomzp

hari2007

Shit happens ... danke für deine Mühe , aber das hat leider auch nix gebracht  :'( :'( . Aber Egal , wird wohl am Freehoster liegen , vermute ich mal. Aber vielleicht kommt dir ja noch ein Blitzgedanke.....

Dank dir !!! Gruß: hari2007

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Tomzp

Zitat von: hari2007 am 20 Juni 2008, 20:47:11
Shit happens ... danke für deine Mühe , aber das hat leider auch nix gebracht  :'( :'( . Aber Egal , wird wohl am Freehoster liegen , vermute ich mal. Aber vielleicht kommt dir ja noch ein Blitzgedanke.....

Dank dir !!! Gruß: hari2007

Hallo Hari  :gruebel:,

ich hasse ungelöste Probleme  :puzzled:

Bitte schicke mir doch per mail deine index-php oder contact.php oder ähnliches im md-party.de Modul funktioniert Kontakt ja oder?

MfG

Tom

hari2007

Mail ist unterwegs mit den Anhängen. Vielleicht bringt´s ja was ?!  :JC_highfive:

hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Tomzp

Ja danke Dir Hari,

ich hoffe wenn Kontakt bei mir funktioniert, dann läuft auch wieder "zapado.de Kleinanzeigen" auf Deinem Server?

:bye:

Tomzp

Hallo hari2007  :smile:,

ZitatMail ist unterwegs mit den Anhängen. Vielleicht bringt´s ja was ?!  :JC_highfive:

also hat jetzt bei mir hingehauen funktioniert jetzt, habs jetzt genauso gelöst wie in den Dateien, die du mir gepostet hast.  :drinks:

Müsste jetzt also auch auf Deinem php5 laufen. Die Dateien habe ich dir geschickt, wenns nicht passt einfach hier posten.
Einen kleinen Vorgeschmack auf das nächste Update findet Ihr wie immer hier http://www.pragmamx.zapado.de/

Eine kleine Übersicht der eventuell kommenden Verbesserungen:

- Darstellung der Top Anzeigen auf der Startseite wie in den Kategorien
- Icons eingebaut für email Kontakt, Private Message, Kommentar, einem Freund schicken
- Email Kontaktformular (mails.php erstellt, keine $HTTP_POST_VARS bzw. $POST mehr nötig - Problem php4, php5)
- Admin Konfiguration:
- Auswahl was auf der Startseite erscheinen soll:
- Im oberen Bereich: "Hauptkategorien" oder "Ausgewählte Anzeigen" oder "Neue Anzeigen"
- zusätzlich im unteren Bereich: "TOP Anzeigen" oder "Kurz vor Ende" oder "Günstigste Angebote
- Anzeigenverwaltung für User und Gäste konfiguriert
- Link auf der Startseite
- Bildupload ist für Gäste und User möglich
- imgupload konfiguriert name gast ...
- Anzeigen finden in PLZ Bereich
- email Versand mit Bild

Mal schauen was ich zaubern kann, bin jedenfalls über jede Hilfe, Anregung dankbar.

Schöne Grüsse an alle pragmamxler

Tomzp

hari2007

:bye: :drinks: :cul: Es funktioniert einwandfrei ! Super ! Und vielen dank für deine Bemühungen. Freue mich schon auf Updates die da kommen werden , wobei das Teil echt der Hammer ist ! SUPER

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache