Karteileichen nach xxx-Tagen wegen Inaktivität auch aus Datenbank löschen

Begonnen von breakdancer, 26 Mai 2008, 11:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

es geht mal wieder um das Thema "Karteileichen".

Ich möchte gerne - auch von Hand - User, die z. B. länger als 200 Tage auf meiner Seite nicht mehr eingeloggt waren, löschen können.

Bekanntlich bringt das Löschen über die Benutzeradmin aber das Problem mit sich, dass der User zwar in der Datenbank als "gelöscht" geflaggt wird, aber für eine spätere "Reaktivierung" noch in der Datenbank bleibt.

Ich möchte nun natürlich, dass der Username komplett aus der Datenbank ausgetragen wird, so dass der Username tatsächlich wieder frei ist und neu vergeben werden kann.

Die Suche im Forum gab ja viele Ergebniss, aber keins, was das Kernproblem tatsächlich löst.

z. B. hier ein Uralt Thread, wo die Sache mal angegangen werden sollte...:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-7562-start-275.html

Gibt es inzwischen konkretere Lösungsansätze für das Löschen der User aus der Datenbank oder wie kann man das von Hand durchführen ?

Liebe Grüße

Markus

Ria

Hallo breakdancer  :)

das war der letzte eintrag "« Antworten #290 am: 25 Juni 2005, 08:20:27 »"

Es gab reges Interesse wie unschwer zu erkennen ist  :BD: , ich dachte das smf hätte sowas drin. Wenn nicht, scheint die ganze Sache wohl etwas kompliziert zu sein. Eine kontinuierliche DB Pflege von Hand und von Anfang an, dabei wird es wohl bleiben.

Das pmx scheint ja dann wohl eine ganze Menge anders gestrickt zu sein, sonst wäre das ja wohl für einen Profi Peanuts mal kurz anzupassen  :cool: , falls es denn schon richtig funktioniert hat?

Schade das so ein gutes CMS so "wenig", im Verhältniss, an Programmierern hat und die dann auch noch zum Teil abhauen  :red:

glaube, setze mich mal gerade wieder in ein Fettnäpfchen :BD:

Gruss Ria