pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Alben der User im Profil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oscar175

  • ***
  • 190
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Alben der User im Profil
« am: 31 Mai 2008, 13:59:14 »
Hallo,
ich suche schon seit ein paar Stunden hier im Forum und komme jetzt nicht weiter. Ich möchte, dass User die Möglichkeit haben, in ihrem Account Alben zu erstellen und natürlich auch Bilder darein laden können.

Ich habe das User_Fotoalbum getestet und es gefällt mir eigentlich ganz gut, es bietet leider nicht die Möglichkeit Alben zu erstellen.

Jetzt nehme ich die Coppermine Gallery und damit ist das auch Möglich, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich zu den Alben verlinken kann. In einem anderen Thema sollte man in die view.php der Userinfo folgenden Code einfügen:

echo "<tr valign=\"top\"><td colspan=\"2\" bgcolor=\"$bgcolor3\"><b>Um alle Bilder von " . mxPrepareToDisplay($uinfo['uname']) . " anzuzeigen, klicken Sie [ <a href=\"modules.php?name=Galerie&act=thumbnails&album=lastupby&uid=" . mxPrepareToDisplay($uinfo['uid']) . "\"><b>hier</b></a> ]!</b></td></tr>\n";
      echo "<tr valign=\"top\"><td colspan=\"2\" bgcolor=\"$bgcolor3\"><b>Um alle Kommentare von " . mxPrepareToDisplay($uinfo['uname']) . " anzuzeigen, klicken Sie [ <a href=\"modules.php?name=Galerie&act=thumbnails&album=lastcomby&uid=" . mxPrepareToDisplay($uinfo['uid']) . "\"><b>hier</b></a> ]!</b></td></tr>\n";

Das funktionier auch gut, allerdings wird nicht auf die Alben verlinkt, sondern auf die neusten hochgeladenen Datein des Users. Wie muss der Code aussehen, wenn auf die Alben verlinkt werden soll?
In Coppermine soll von den Alben des Users auch wieder zurück auf das Profil verlinkt werden.

Es sollen auch immer nur die Alben von dem User angezeigt werden, bei dem man im Profil auf den Link geklickt hat. In Coppermine kann man aber auch dann die anderen Alben sehen, wäre schön, wenn jemand weiß, wie man das unterbinden kann.

Als Beispiel kann man da StudiVZ/SchülerVZ nehmen, da ist das so mit der Gallery.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, ist ja doch ziemlich viel.
LG Benjamin  ;)