Gästebuch und News sichern bei Neuinstallation?

Begonnen von powerline, 29 Mai 2008, 18:07:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

powerline

Hallo, ich möchte aus einer alten 0.1.9 Installation gerne das Gästebuch und eventuell die News sichern und in eine neue Installation 0.1.10 integrieren.
Ist das irgendwie möglich?

HanSolo

HI,

wenn du dir eine DB-Sicherung deiner Daten machst und das Update durchlaufen lässt, dann solltest du keine Daten verlieren, oder?
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

powerline

ja so dachte ich auch das es gehen muss, vorrausgesetzt die Dateien sind im neuen gleich benannt usw.
Ich hab halt gedacht wenn ich eine "alte Datenbank" mit den ganzen alten Einträgen in eine neue Installation importiere werden ja viele Einträge warscheinlich nicht mehr benötigt da z.B. selbst erstellte seiten im Inhaltsmanager ja wegfallen oder sich ändern.
kann das ein problem geben?

HanSolo

HI,

wieso importieren? Wenn du das Update ausführst, werden in der Regel alle Einstellungen und Daten 1:1 übernommen; das angelegte BackUp ist "nur" zur Sicherheit - denn falls doch mal was schief gehen sollte, dann kannst du den Stand vor dem Update wieder einspielen und neu anfangen.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

xmjay

Moin !

Zitat von: HanSolo am 29 Mai 2008, 19:26:08
Wenn du das Update ausführst, werden in der Regel alle Einstellungen und Daten 1:1

Seh ich auch so, dafür gibt es ja im Setup die Möglichkeit eines Updates.
Und ein Backup zu haben ist generell ratsam.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

powerline

ok jetzt hab ichs verstanden, stand auf dem Schlauch.

dank Euch