pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Probleme mit der google-Sitemap - Seiten werden nicht mehr gefunden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

derzeit bin ich ein bisschen am Verzweifeln. Ich wollte schon seit Tagen einen Beitrag schreiben, da Google mich mit vielen Seiten nicht mehr listet und ich wohl ein etwas größeres Problem habe.

Heute ist ein weiteres Problem dazugekommen.

Ich habe vor einigen Tagen die google_sitemap.php bei Google als XML-Sitemap angemeldet. Bislang gab es keine gemeldeten Schwierigkeiten, bis auf das nur knapp 2400 Seiten gefunden wurden... In Wirklichkeit - wie sich gleich zeigen wird - sollten es wesentlich mehr sein.

Heute gab es dann das böse erwachen. Google findet unzählige Seiten bei mir nicht mehr, das Forum und der Kalender sind komplett raus, einige News-Seiten und vieles, vieles mehr...

Das sagt die Statistik:

Web-Crawl-Fehler
Fehler für URLs in XML-Sitemaps         
155

HTTP-Fehler     
0
        --
Nicht aufgerufene URLs 
0
        --
Nicht erreichbare URLs 
0
        --
Nicht gefunden 
4108

URLs durch robots.txt eingeschränkt     
3

Zeitüberschreitung beim Aufrufen von URLs       
0
        --
Gesamt:         4266

Problem war seit einigen Wochen bei mir, dass Google im Gegensatz zu vor einigen Monaten, z. B. keine Kalendereinträge mehr listete. So war bei einem entsprechenden Eintrag im Kalender z. B. letztes Jahr meine Seite bei der Suche nach Fronleichnamskirmes noch auf Platz zwei mit dem Kalendereintrag. Heute findet man dort nur den Weblink zur Fronleichnamskirmes und - wenn man bissl länger sucht, den Newsbeitrag mit Hinweis auf den Kalender.

Andersherum gehts auch... Bei der Suche nach einem großen Newsartikel zum Frühlingsfest in Montabaur bekommt man bei der Eingabe "Frühlingsfest Montabaur" kein Ergebnis zu meinem Newsartikel, komischerweise taucht jedoch an erster Stelle mein Eintrag in der Projektliste im "Workboard" auf...  Bei der Suche nach "Montabaur Frühlingsfest" hingegen steht der Newsartikel in Top, gefolgt wieder vom Eintrag im Workboard...

Alles echt Mist und ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Irgendwie ist alles ziemlich im Eimer damit...

Gruß

M.

maverik

moin

am 21.05 schreibst du http://www.pragmamx.org/Forum-topic-26130-start-msg172088.html#msg172088

und fängst an deine urls, die tante google schon indexiert und lieb gewonnen hat, zu verbiegen.

genau 6 tage später wunderst dich und bist traurig darüber das google dich nicht mehr lieb hat   :mad2:

wenn auf deinem lieblingskirmesplatz die strassen und wege alle neue namen bekommen haste auch nen prob deinen "breakdancer" wieder zu finden.  ;)

interessanter lesestoff zum thema http://www.abakus-internet-marketing.de/

so long

breakdancer

:BD: Das haste nett gesagt,

ja ich hab die Tante Google doch auch lieb... Und die soll sich bei mir ja auch wohlfühlen....

Öhm, erklärt vielleicht warum ich mit den News Probleme habe... Deine Antwort erklärt aber nunmal eins nicht:

Weder die ForenURL-s noch die des Kalenders haben sich geändert und trotzdem fliegt gerade das ganze Forum und der Kalender aus den Google Indizierungen raus.... Zuletzt gefunden: 15. Mai. Heute: 404 ! Und wenn ich auf eine dieser "nicht gefundenen URL´s" klicke, komm ich ganz easy auf die Seite drauf.

Die übermittelten Seiten liegen auch weit hinter denen, die ich mal gelistet gefunden hatte...

Das sollte mir zu denken geben... Oder ?

Liebe Grüße

Markus

Offline m-t

  • *******
  • 1.218
  • +8/-11
  • Geschlecht: Männlich
das Forum und der Kalender sind komplett raus

site:www.kirmes-und-volksfest.de/Forum

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 337 von www.kirmes-und-volksfest.de/forum

site:www.kirmes-und-volksfest.de/Kalender

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 801 von www.kirmes-und-volksfest.de/kalender

breakdancer

Hi,

okay, die Seiten werden anscheinend tatsächlich gefunden...

Trotzdem ist gibt es da doch irgendwelche Probleme... Zumindestens was - wie beschrieben - die Sitemap angeht. Ich hab das ja nicht erfunden, dasss mir Google hier fast nur noch 404er zeigt... Und die Platzierung muss ich auf jeden Fall auch weiter beobachten, irgendetwas ist da oberfaul.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis !  :BD:

Markus


P. S. Jetzt habe ich jedenfalls bei der o. g. Suche überall einen Top-Eintrag, danke PragmaMX...  ;) Der Thread hier ist schon besser platziert als meine eigenen Beiträge...
« Letzte Änderung: 27 Mai 2008, 11:09:31 von breakdancer »