[Erledigt] News Social Bookmarking installiert... und nu?

Begonnen von Hount, 20 Mai 2008, 22:25:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hount

Hi,

ich habe gerade den Block "News Social Bookmarking für pragmaMx" installiert. Die "block-vkp_News_Options.php" habe ich in /blocks hochgeladen und die beiden Ordner "buttons_gruen" und "buttons_rot" in /images.
Jetzt sollte ich doch in der Block-Administration diesen neu installierten Block hinzufügen können? Nur der taucht in der Liste "Dateiname" nicht auf. Was mache ich falsch?

Gruß
Hount
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key

Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

breakdancer

Hallo,

die vkp-Blöcke tauchen standardmäßig nicht in Deinem Block-Auswahlfeld auf. Du kannst sie in diesem Sinne auch nicht wie einen normalen Block verwenden.

Sobald Du die Dateien wie vorgeschrieben hochgeladen hast, sollte der neue Block jedoch bereits aktiviert sein. Du findest ihn in der Blockadministration unter "Position rechts (News)". Der Block ist auch nur und ausschliesslich bei der Detailanzeige eines Newsbeitrages bzw. Artikels im Newsbereich sichtbar.

Hast Du das vielleicht einfach übersehen ?

Liebe Grüße

Markus

Hount

Ok..... Danke für die Info. Aber warum taucht der Block nur bei einem Artikel auf und nicht auch bei Artikel vom Inhaltsmanager? Schade, weil ich nämlich mit dem Inhaltsmanager meine Artikel schreibe.  :morning:
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:

breakdancer

;) Versteh ich, aber dieses Feature ist nun mal halt nur für den Newsbereich vorgesehen...

Ich habe mir das auch schon manchmal gewünscht, dass sie für den Content-Bereich verfügbar wären, da hier ja auch die selbstgeschriebenen Beiträge stehen, die am "kostbarsten" und zeitintensivsten sind... Leider besteht hier für den Besucher keine Möglichkeit einer Bewertung etc...

Aber es ist leider halt so...  :BD:

Solltest Du jemanden finden, der Dir das umcodet, wäre ich an der Umsetzung auch interessiert. Aber das ist wohl schon ein größerer Eingriff...

Liebe Grüße

Markus

Hount

Okidoki.... dann bin ich doch nicht zu blöd zum konfigurieren  :BD:
Aber trotzdem Danke für die Mühe von Dir  :thumbup: