[Erledigt] Verschiedene Formate in den Texten?

Begonnen von Hount, 19 Mai 2008, 14:40:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hount

Ja also ich hätte da noch ein Problem.....  :red:

Wenn ich einen Artikel schreibe und diesen veröffentliche, dann ist der Text verschieden formatiert. Also verschiedene Schriftart und Schriftgröße. Woran kann das liegen?
Kann das an dem Copy&Paste aus dem OpenOffice-Dokument liegen?

Cucu
Hount
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:
Mein öffentlicher PGP-Key

Mein Jabber-Account: [email]hount@jabber.ccc.de[/email]

Franky

jepp kann sein. Genauso wie bei Word, dort werden die Formatierungen auch mitgenommen.

Benutzt du den Wysiwig-Editor?

Im Zweifelsfall den Text aus OO nach Wordpad kopieren und von dort in den Wysiwig, dann sind die Formatierungen weg. Du kannst dann dort die Texte neu formatieren wie du willst.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Hount

Yo ich nutze WYSIWYG. Der Tipp von Dir war Goldrichtig. Den Text in Kate reinkopiert, sämtliche Formatierungen entfernt und dann wieder ins PM zurrückkopiert. Schade ich hab den Text so schön im OO vorformatiert und dachte, ich kann das so 1zu1 übernehmen.

Cu
F2B
Bitte sendet mir nach Möglichkeit nur mit GPG verschlüsselte E-Mails. Mein unten aufgeführter Key ist auch PGP kompatibel:

Franky

Freut mich! :-)

Wer ist Kate?

Wenn du noch nen guten Editor suchst, kann ich dir Notepad++ sehr empfehlen. Oder auch Plainedit. Der wandelt auch u. a. sehr schön Umlaute um und hat noch einiges mehr drauf...... zu finden unter:

http://www.winload.de/download/73448/Sicherheit,Utilities/Editoren/PlainEdit.NET.1.1.html

Falls du zufällig Dreamweaver oder wenigstens Phase5 als HTML-Editor hast, wäre das noch bequemer. Dann formatierste deine Texte dort und kopierst sie in den Wysiwig. Bietet nämlich noch einiges mehr an Möglichkeiten.

ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Hount

Hi,

Kate ist der Standard-Editor in Linux. Ich arbeite nämlich mit Linux. Habe vor über einem Jahr Windows den Rücken gekehrt.

Gruß
Hount