[Erledigt] Theme falsch ausgerichtet

Begonnen von trulla, 15 Mai 2008, 15:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trulla

Hallo.
Ohh, was hab ich nur wieder gemacht? :bindoof:  :'(

Ich habe ein wenig an den Einstellungen im admin-Menue experimentiert. Plötzlich waren alle Blöcke zentriert ausgerichtet, was sehr merkwürdig aussieht. Natürlich habbe ich sofort alles wieder auf Standard zurück gesetzt. Leider bleibt die Falschausrichtung. Versuchsweise habe ich auch ein anderes Theme aktiviert. Auch dann sind die Blöcke falsch ausgerichtet.
Was kann ich tun?

trulla

:mad2:
Nachtrag: Ich stelle gerade fest, nicht nur die Blocks sind betroffen, sondern der gesamte Inhalt meiner Seite. Artikel, Content, Administration...alles
Es handelt sich um mein Kochbuch http://www.pewro.de

wiederalleine

Hallo trulla...

... nun mit Deinem Link kann man schon mehr erkennen .... :) Ich vermute dass Du bei Deinen Einstellungen im Adminbereich die Validierung der Seite geändert hast. Gehe doch mal in Deine HTML Optionen und ändere die eingestellten Werte. (vermute Du hast XHTM, anstelle HMTL)

Gruß

Peter

trulla

Die Einstellung lautet nun, nachdem ich alles vorhandene erfolglos  ausprobiert habe:
HTML4.01 Full Standards Mode
Dann habe ich noch ein Häkchen gesetzt bei
Alles ignorieren und HTML-Codes auf Systemstandard zurücksetzen.
Design Cache deaktivieren steht auf Ja

Gruß Trulla :red:

wiederalleine

Sorry ... dann muss ich passen ....

Franky

Zitat von: trulla am 15 Mai 2008, 17:39:52
Die Einstellung lautet nun, nachdem ich alles vorhandene erfolglos  ausprobiert habe:
HTML4.01 Full Standards Mode
Dann habe ich noch ein Häkchen gesetzt bei
Alles ignorieren und HTML-Codes auf Systemstandard zurücksetzen.
Design Cache deaktivieren steht auf Ja

Gruß Trulla :red:

Nabend Trulla,

Hm, weißte denn wirklich nicht mehr was du da angeklickt hast? Und bist du sicher, das alles vorher gestimmt hat?

Setz mal bei den Einstellungen auf Almost und mach das Häckchen wieder weg. Ansonsten fällt mir momentan nix mehr dazu ein......  :gruebel:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

trulla

Nochmal Glück gehabt....
Über die theme html habe ich alles wieder rechts ausgerichtet. Aber ich schwöre, dass ich vor dem Fehler nichts daran geändert habe. Merkwürdig ist auch, dass ich für jedes installierte theme alles auf rechts ausrichten ändern muss.

Trotzdem danke!! :)