Anpassungen der Blöcke bei mx-silver

Begonnen von Zerosix, 12 Mai 2008, 10:43:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerosix

Hallo zusammen, ich benutze das Theme mx-silver.
Die Blöcke links unterscheiden sich allerdings designtechnisch von den rechten Blöcken. Das würde ich gerne angleichen. Entweder beide Seiten wie der linke Block oder beide wie der rechte Block.
Wo kann man dies einstellen?

Homer

Hallo Zerosix,

schau mal in der css nach #rightcolumn und #leftcolumn da kannste die Größe ändern

Zerosix

Da kann man doch aber nur die Breite einstellen oder?
Ich meine das Aussehen der Blöcke solle gleich sein. Hab mal Screens angehangen, da sieht mans deutlich:

Links ist zB ein Rahmen um jeden Block rechts ist nur die Überschrift eingerahmt...

Zerosix


gerdc

Hi,

das Aussehen der Blöcke wird durch die Klassen .leftblocks bzw, .rightblocks bestimmmt. Suche und ersetze in der theme.php alle "rightblocks" mit "leftblocks" und blende in der layout.css mit  /*..... */ alle Klassen im Abschnitt  /* Right blocks */ aus.

In der Hoffnung, das es klappt..


gerdc
GCW

Zerosix

Hmmm, also in der theme.php gibts keine "leftblocks" oder "rightblocks".

Ich habe jetzt mal in der layout.css die rightblocks.png's gegen leftblocks.png's ausgetauscht und das geht schonmal in die richtung...aber es fehlt der rand um die rechten blöcke...

Wo könnte man das einstellen?!?


gerdc

Hi,

sorry, meinte theme.html, nicht theme.php.

Gruß
gerdc
GCW