[Erledigt] Tabellenbereich Breite im Bereich Benutzer Anmeldung

Begonnen von NDeezign, 30 April 2008, 13:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NDeezign

hallo leute,

ich code grad wieder das default theme um und habe für die rechten und linken blöcke eine breite von 180px (das default hat 150) ... bis jetzt sieht die darstellung ok aus, aber nur in dem bereich, wo man über das menü benutzer anmeldung gelangt nicht ganz, die tabelle geht zu sehr in die breite nach links und zerschiesst mir somit auch das neue design...wie kann ich diesen bereich denn kleiner machen bzw. einen fixen wert verpassen? bin leider nicht fündig geworden... die darstellung ist sowohl beim aktuellen mozilla, auch beim ie7 so ...

lg
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

NDeezign

das gibts doch net  :puzzled:

die contentbox ist es nicht, irgendwelche open and close tables auch net, habe jetzt schon alles mögliche durch, aber nüx ... hab nochmal ein screenshot gemacht, vielleicht kommt von euch einer dahinter ...

lg
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Ria

Hallo,

habe im Prinzip exakt das gleiche Problem! Ein Textumbruch oben, ist ja kein Problem. Auch nicht das Feld "Weitere Infos+Signatur zu löschen, aber das kann es ja nicht sein.

Ich hätte auch gerne auch auf die Breite des Feldes darüber "Ihre Interessen".

Ich finde keine entspr. "cols" weder in der admin\users.php, noch in der User_Registration, noch in der includes\mx-userfunctions.php,

noch sonstwo. Übersehe ich einen Thread hier im Forum?

Bitte um Hilfe, die Einstell-Möglichkeit muss total versteckt sein.

Gruss Ria
PS. wenn ein Beta-Tester das nicht findet, muß ja was dran sein.

jogi24

hi
@ all

bin mir nicht sicher nach was ihr hier überhaupt sucht,  :puzzled:

aber schaut mal in

User_Registation/index.php
Your_Account/loginout.php
Your_Account/passlost

dort findet ihr    title(_USERREGLOGIN);    :puzzled:

darunter wird dann das opentable generiert

NDeezign

das war damals noch die erste version dieses themes und konnte da auch nicht manuell an den modulen rumhantieren, da es ne zumutung für die einsätzer gewesen wäre ;)

ria welches theme benutzt du genau?
hast du der tabelle, mit den ganzen content, rechten und linken blöcken mal eine feste breite gegeben? bzw. den < td > davor, wenn du ein eigenes erstellt hast ...

<table style="width: 100%; height: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

ist ja standardmässig immer auf 100% ...

haben linke und rechte blöcke auch ne feste breite?
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Ria

Hallo NDeezign @ ALL

Zitatria welches theme benutzt du genau?

ein eigenes mit einer linken tabelle und rechts davon quasi oder beinahe das rainbow mit linken + rechten Blöcken.

Die linken und rechten Blöcke stehen auf "155" der Mittelteil eine feste breite von "507" Die Benutzeranmeldung sprengt alles.

Drumherum eine Aussentabelle um das Ganze auf Mitte zu halten, bei höherer Auflösung.

Aber meine Frage ist doch eigentlich eine konkrete, bzw. ich möchte gerne die Felder einzeln ändern.

@jogi24
na da hab ich dann noch 2 Stellen wo ich gucken kann, danke.
Zitat
bin mir nicht sicher nach was ihr hier überhaupt sucht,

Deshalb nochmal:

Man öffnet die "Benutzer Anmeldung" da gibt es auch die Eingabefelder "Infos" + "Signatur".

Die Breite dieser Felder muss ich doch irgendwo für sich alleine abändern können?

An sich suche ich dazu "cols", finde aber nix! Hoffe Ihr versteht mich jetzt.

(Den Rest bekomme ich hin)

Gruss Ria







Ria

Hallo,

habe es jetzt doch in der includes\mx_userfunctions.php gefunden. :red:

Leider reicht es nicht aus, die Felder zu verkürzen und einen Textumbruch oben zu machen.

Da gibt es noch eine Fläche wo draufsteht:

"Persönliche Daten" + "Persönliche Informationen" und rechts unten neben "neuer Benutzer"

inklusive des Border 1px Rahmens, dies letzeres hier blokiert eigentlich die Breite!

Weis zufällig  dazu Jehmand was?

Gruss Ria

Ria

Hallo,

da es nur im IE bei mir IE7 auftritt und den header Logo jetzt nicht mehr so krass nach rechts drückt, gebe ich erst mal auf, vielleicht wird man es ja herausbekommen, wenn das Teil online kommt.

Was ich aber erwähnen möchte ist, dass es bei "Feedback" und "Uns Empfehlen" nicht passiert.

Nun denn, zu guter letzt musste ja mal wieder der IE übrig bleiben.

Gruss Ria
PS. falls doch noch Jehmand was einfällt, dann her damit :)

NDeezign

Zitat von: Ria am 16 Juni 2008, 19:56:55

Da gibt es noch eine Fläche wo draufsteht:

"Persönliche Daten" + "Persönliche Informationen" und rechts unten neben "neuer Benutzer"

inklusive des Border 1px Rahmens, dies letzeres hier blokiert eigentlich die Breite!

Weis zufällig  dazu Jehmand was?

Gruss Ria

bin jetzt auch bissel durcheinander :puzzled:

also persönliche info etc., findest du auch u.a. in der index.php des user_registration moduls, hier das colspan verringern und du bekommst die breite kleiner:
. "<tr valign=\"top\"><td colspan=\"4\" bgcolor=\"$bgcolor2\"><font class=\"title\"><b>" . _YA_ACCOUNTDATA . "</b></font></td></tr>"


die benutzeranmeldung allgemein, solltest du mit dem ersten open table in der theme.html kleiner bekommen, der prozentwert müsste auf 100% sein (zumindest im default und mit der themeengine), wenn du diesen wert verringerst/ anpasst, dann wird die komplette tabelle der user anmeldung kleiner ... versuch es mal mit einem extremwert, damit du überhaupt erstmal sehen kannst, ob sich überhaupt was tut ... wir wissen an dieser stelle nicht, in wie weit du das das ganze indiv. angepasst hast, achte darauf, dass vom neu hinzugecodetem nichts dazwischen kommt...

ansonsten würde ich mir auch nochmal nachstehende dateien angucken, da sie bei der user reg ja auch mit einbezogen werden:
modules/Your_Account/config.php
includes/mx_userfunctions.php


viel glück ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Ria

Hallo NDeezign,  :)

besten Dank für Deine Antwort!

Zitatmit dem ersten open table

das war mir noch nicht aufgefallen, habe gestern Nacht allerdings  meinen Tabellen Aufbau nochmals umgestellt, sieht zwar von außen gleich aus, die Macke ist aber weg.

Nehme an, habe nur Glück gehabt, kann es noch nicht so richtig nachvollziehen, habe unter dem header allerdings jetzt alles in einer einzigen umschließenden Tabelle.

Wie auch immer, warum muss ich auch die Seite in vier Teile plus header und Footer bauen, wo wir doch so schöne mit 3 haben :puzzled:

Gruss Ria
PS. dann kann man den Thread also dichtmachen.