[Erledigt] mod-rewrite download

Begonnen von archipage, 27 April 2008, 14:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

archipage

hey, dieser Download http://www.pragmamx.org/Downloads-d_op-viewdownloaddetails-lid-446-ttitle-pragmaMx_mod_rewrite_Addon_ab_0.1.6.html funktioniert leider niuchtz mehr. auch die links leiten alle zum altem doku-wiki. wie bekomme ich dieses addon nun? :smile:
CMS-Version:            pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
PHP-Version:             5.2.2  (http://phpinfo.ph.funpic.de)
MySQL-Version:         4.1.22-log
Server-Version:         Apache

IE 7 oder Firefox

Sitki

Hi :)

wo hast du denn diesen eingestaubten Link ausgegraben. :)

Wenn du mod_rewrite Unterstützung hast,

1. Die Datei mod_rewrite.htaccess im pmx-Root Verzeichnis in .htaccess umbenennen (bei Bedarf ist der Rewrite Basisordner zu definieren)
2. Im Admin Menü -> Einstellungen -> Sonstige Einstellungen
mod_rewrite Unterstützung für die entsprechenden Benutzergruppen aktivieren

Infos zur Verwendung von mod_rewrite
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

archipage

tja, wenn man die forensuche verwendet, kommt sowas dabei raus  ;)

das hatte ich ja bereits versucht.

kam folgende meldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, server@funpic.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


mod-rewrite ist auf jeden fall aktiviert.
allerdings hatte ich keine rewriteBase angegeben. Wie muss ich dieses den angeben? wenn mein Root-Ordner bei http://xyz.de/page liegt?
CMS-Version:            pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
PHP-Version:             5.2.2  (http://phpinfo.ph.funpic.de)
MySQL-Version:         4.1.22-log
Server-Version:         Apache

IE 7 oder Firefox

Sitki

#3
Hi :)

Zitatallerdings hatte ich keine rewriteBase angegeben. Wie muss ich dieses den angeben? wenn mein Root-Ordner bei http://xyz.de/page liegt?

# RewriteBase /www

wie folgt einkommentieren bzw. anpassen und mal testen

RewriteBase /page/

Und mal die Options +FollowSymLinks auskommentieren.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

archipage

 :cul: :thumbup: klasse support.

schonmal keine fehlermeldung, allerdings hab ich bis jetzt keine veränderung erkannt.
CMS-Version:            pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
PHP-Version:             5.2.2  (http://phpinfo.ph.funpic.de)
MySQL-Version:         4.1.22-log
Server-Version:         Apache

IE 7 oder Firefox

xmjay

Hi !

Schau mal oben in die Browserzeile, ohne mod_rewrite steht dort */modules.php?name=*, mit aktiviertem mod_rewrite */*.html.

Infos zu mod_rewrite
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

archipage

...eben eben, ist nicht gekürzt/verändert!
CMS-Version:            pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
PHP-Version:             5.2.2  (http://phpinfo.ph.funpic.de)
MySQL-Version:         4.1.22-log
Server-Version:         Apache

IE 7 oder Firefox

xmjay

Hm, komisch.

Hast Du es so gemacht, wie Sitki geschrieben hat ?

- "mod_rewrite.htaccess" umbenennen in ".htaccess"
- mod_rewrite Unterstützung aktivieren?   für anonyme Benutzer (auch Suchmaschinen)
                                                             für angemeldete Benutzer
                                                             für Administratoren
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

archipage

:red: ich deppe! hatte natürlich das mit dem adminbereich ganz vergessen.....tschuldigung :mad2:
CMS-Version:            pragmaMx 0.1.10, 1.30.2.13/2008-02-02
PHP-Version:             5.2.2  (http://phpinfo.ph.funpic.de)
MySQL-Version:         4.1.22-log
Server-Version:         Apache

IE 7 oder Firefox

xmjay

Geht mir oft so, das ich etwas vergesse, wo ich erst drauf hingewiesen muß  :smile:
Hauptsache, es klappt jetzt.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66