PopUp des Bild/Flyers in KalenderMX 1.4e - BETATEST funktioniert nicht mehr

Begonnen von ManfredBonn, 25 April 2008, 11:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManfredBonn

:red:
Ich bin einfach mal so frech, und eröffne mit meiner Frage ein neues Thema. Ursprünglich hatte ich diese Frage unter "KalenderMX 1.4e - BETATEST" gepostet, dort aber keine Antwort erhalten. Jetzt befürchte ich das sie dort vielleicht untergegangen ist !!??
Also bitte nicht schimpfen  :red:, dass ich erneut nachfrage!

Nach dem Update auf PragmaMX 0.1.10. funktioniert das PopUp des Bild/Flyers nicht mehr. Vorher hatte ich damit keine Probleme.

Hier mein Beispieltermin, wo es leider nicht mehr funktioniert:
http://www.sankt-maria-heimsuchung.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=852

Habe ich nach dem Update vergessen ein JavaScriptbefehl irgendwo einzutragen. Oder muss ähnlich wie bei der MX-Pinwand, ein JavaScriptbefehl in einer anderen Datei eingetragen werden??

Wer hat den Durchblick und kann helfen???
Wäre toll, wenn ich dass irgendwie wieder hinbekommen könnte, da dies m.E. ne tolle Funktion war! :gruebel: :red: :gruebel:

Danke im Voraus

Manfred :)
CMS-Version:
pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
5.3.21  (PHP-Info)

MySQL-Version:
5.5.30-1~dotdeb.0-log

Server-Version:
Apache

breakdancer

Hallo in´s Forum,

ich schliesse mich dem Manfred jetzt mal an...

Folgende Config: Kalender 1.4. d auf PMX 0.1.10

Seit dem Update auf die neue PragmaMX-Version geht nicht nur kein Popup mehr für den Flyer auf, ich habe auch noch ein größeres Problem mit der Monatsansicht...

Wer mag, geht mal auf meine u. g. Internetseite und klickt rechts in den Blöcken auf den Monatsnamen über dem Kalenderblock - also Mai 2008.

Normalerweise würde sich jetzt die Monatsansicht öffnen, tut sie aber nicht. Die neue Seite bleibt blütenweiss wie mit dem weissen Riesen gewaschen. Gleiches passiert, wenn ich einen Termin editiere und dort auf "Speichern => zur Monatsansicht wechseln" gehe... Die Seite wird einfach nur weiss, nichts tut sich mehr.

Kann jemand bitte mal helfen ?

Liebe Grüße

Markus

exciting

hmm selbiges bei mir auch, feststell.

hab kalender mal grad entfernt komplett, und werd nachher nochmal testen mit komplett neuhochschieben des moduls.

xmjay

Hi !

Vielleicht lieg ich voll daneben, vielleicht funzt das hier:

Vor Änderung ein Backup der Datei "/modules/Kalender/index.php" erstellen !

Zitat von: Andi am 08 April 2007, 11:09:00
Moin :)

an alle, die das Problem haben, ändert mal in der /modules/Kalender/index.php die vorletzte Zeile von:
$out = preg_replace('#<title>(.*)</title>#si', '<title>' . trim($GLOBALS['sitename']) . ' - ' . _CALNAME . ' - ' . $GLOBALS['cal_pagetitle'] . '</title>', $out);

zu:
$out = preg_replace('#<title>([^<]*)</title>#si', '<title>' . trim($GLOBALS['sitename']) . ' - ' . _CALNAME . ' - ' . $GLOBALS['cal_pagetitle'] . '</title>', $out);

Unterschied ist also dieser Teilstring: '#<title>([^<]*)</title>#si'

Da ich gerade FTP-Zugriff bei Baldyman hatte, habe ich das dort getestet und es geht...

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20264.html
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

breakdancer

Uiiiii,

:thumbup:

das war´s mal wieder. Klappt - zumindestens bei mir - und der Flyer wird auch wieder angezeigt.

Wobei ich mich bei sowas immer frage, wie jemand die Genialität besitzen kann, aus fast 1.300 Zeilen Code in so kurzer Zeit genau die Stelle rauszufinden, wo es hakt... Ich könnte das einfach nicht.

Vielen Dank, xmjay !!!!!

Liebe Grüße

Markus

xmjay

Schön, wenns bei Dir wirkt, Markus !

Mit dem Code-lesen gehts mir auch so wie Dir, ich find das extrem genial.
In diesem Fall gab es ein ähnliches Problem, hab mich erinnert und schwupps, gefunden  :smile:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66