[Erledigt] Anzeige: Sorry, wir haben zur Zeit Probleme mit der Datenbank

Begonnen von Mx_Intra, 13 April 2008, 16:43:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mx_Intra

Hallo

Seit Samstagnachmittag kommen unregelmässige Ausfälle der Datenbank vor. Manchmal nur Sekunden, aber dann auch mal über eine längere Zeit. Der Support des Hosters hatte gestern nichts feststellen können, so dass ich nun hier mal anfragen muss, was das sein könnte.

Welche Änderungen hatte ich zuvor an der Webseite erledigt?

Ich hatte alte Artikel gelöscht, beim Block "Mx-Tabs 1.1. einen Block hinzugefügt.

Ist das wirklich ein PragmaMx-Problem - oder hat die MySql des Hosters damit zu tun?

Danke für jegliche Unterstützung.

Nachtrag:

Inzwischen ist die Webseite total ausgefallen - Seite kann nicht angezeigt werden!

Ich habe den Hoster erneut darauf angesprochen - bin gespannt, was die Ursache ist.
Grüße, Intra

JoergK

Hoi ;)

Schalt mal bitte im Adminmenü -> Einstellungen -> Service- und Debugeinstellungen -> SQL-Fehler anzeigen? auf Ja. Dann gibt es eine erweiterte Fehlermeldung, die auch eine Fehlernummer enthält. Mittels dieser kannst Du dann in der MySQL-Doku genauer lokalisieren, was da rumhupt.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Mx_Intra

Hallo

Habe ich gemacht und alles ist OK  :thumbup:

Soeben kam vom Hoster folgende Mitteilung:

Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Fehler konnte beseitigt werden und ein Zugriff auf die Datenbank ist wieder möglich. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich glaube, nun sollte es wirklich wieder funktionieren.

Danke für die Hilfe!
Grüße, Intra

JoergK

Hoi ;)

Ja supi, danke für die Rückmeldung. :thumbup:

War eh mein Verdacht, denn in der Regel taucht diese Meldung nur auf, wenn ein Zugriff auf die DB nicht möglich ist, was in vielen (aber nicht allen) Fällen dann auch nur vom Hoster beseitigt werden kann.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody