[Erledigt] rdf2.php

Begonnen von Charan, 26 März 2008, 11:23:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Charan

Hallo,
hoffe das ich in dieser Kategorie richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

Also, meine Frage:
Ich habe auf http://www.van-wang.de eine rdf Block von Jubilee am laufen. Der zieht mir aber das Template nach unten. Es ist das
Pragnaxx default Theme.

Auch ein vertauschen der Reihenfolgen oder das weglassen von anderen Blocks bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?

MfG
Jochen

SvenW

Hallo,

ist die Option "HTML-Seitencache aktivieren" auf Ja? Wenn Ja, dann deaktiviere den mal und lösche den Cache...

Charan

Hallo,

ja war richtig eingestellt. Habe eben auch die umgekehrte Variante ausprobiert. Da tut sich aber nichts.

Ich vergaß zu sagen: Das Problem taucht unter Firefox auf, nicht unter IE.

Jochen

SvenW

Lief der Block unter PragmaMx 0.1.10 schon mal korrekt?

Was sagt die Debug-Ausgabe?

Wenn nicht... muss der vermutlich überarbeitet werden.

Evtl. nochmal ohne Google- Krams testen?

Charan

Hallo,

also ich habe den Block vorher noch nicht am laufen gehabt, kann also über seine frühere Funktionsfähigkeit nichts sagen.

Habe deine Empfehlung mit Google ausprobiert - keine Veränderung.

Debug:
pragmaMx 0.1.10 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [op] => Configure
    [ok] => 6165
)

Jochen

JoergK

Hoi ;)

Ursache dafür, dass die Seite in die Länge "gezogen" wird ist der <marquee>-Tag, der ne Erfindung von Microsift ist, ursprünglich nur vom IE, jedoch mittlerweile auch von dem meisten anderen Browsern angezeigt wird. Allerdings gehört er nach wie vor nicht zum (X)HTML-Standard. Vom Firefox wird er zwar insoweit richtig angezeigt, er rendert die Seite jedoch so, als ob der <marquee>-Tag nicht vorhanden wäre, wodurch der zuvor erwähnte Effekt entsteht.

Sei's drum ... die einfachste Lösung ist, man legt einfach einen DIV-Container um die gesamte Ausgabe und begrenzt diesen in der Höhe.

Wer sich jetzt Arbeit sparen will lädt einfach den angehangenen Block herunter und ersetzt damit den alten Block. Nicht vergessen, den alten Block vorher zu sichern, damit man die dortigen Einstellungen in den neuen Block übertragen kann. ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Charan

Hallo Joerg,

vielen Dank. So geht es.

Jochen