Gummipunkte&Userpunkte

Begonnen von elmondo, 08 Juli 2002, 15:06:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

elmondo

Gerade ist mit folgendes aufgefallen: nach installation des gummounkte 1.3. moduls werden 1. immer noch userpunkte gezählt und auch dargestellt, 2. forumpostings nicht in gummipunkte sondern in userpunkte dargestellt.

wie kann ich das wohl abändern ??

gruss,

elmondo

Jochen

Schau mal in die language.

DarkBoy

NA
  nicht in der language ist ja  leioder bisschen anderst :)

 1. user punkte kannst du in der  config.php des Your Accounts  abschalten :) steht alles beschrieben .

2. wie du die  FORUMSpunkte bei dem anderen Pointsmodul eibaust weiss ich net :)  muss ich mir mal sanschauen.

hab nun wieder die original userpunkte eingebaut, das mit den gummipunkten fluppt nicht so richtig, ausserdem kann man ja mit phpmyadmin die punkte prima manuell anpassen, wenn mans denn braucht, gell ?

diese eskapade hat verdammt viel zeit in anspruch genommen  :exclam:

Jochen

Ist nunmal so.
Sobald man am Nuke was verändert und nicht alle Dateien auf dem neuesten Stand, die DB nicht zweifach gesichert hat, dann kann man seine Seite wohl vergessen.

Joschau

@ elmondo:

Ich nehme mal an, Du warst der letzte Unbekannt  :)

Du kannst zwar über phpmyadmin bei den userpunkten Veränderungen innerhalb der DB vornehmen, die werden aber nicht gespeichert...weil die Userpunkte bei jedem Aufruf der Your_Account des Users neu berechnet und neu in die DB geschrieben werden....

DarkBoy

HI
 richtig,  die points werden immer neu geholt  beim account betreten :)  so schliesst man da MOGELN aus :)

webweib

 
ZitatDu kannst zwar über phpmyadmin bei den userpunkten Veränderungen innerhalb der DB vornehmen, die werden aber nicht gespeichert...weil die Userpunkte bei jedem Aufruf der Your_Account des Users neu berechnet und neu in die DB schrieben werden....

Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen.

Heisst das,
1.
die Punkte werden aktualisiert wenn der Benutzer sein eigenes Profil einsieht oder

2.
schon dadurch wenn er sich auf der Seite einloggt, bzw. sie besucht und ja durch seinen Cookie eingeloggt ist?

xmjay

Hallöchen Webweib,

Deine 2. Variante.

Denn sonst hätt ich hier glaub ich noch nicht soviele Punkte....denn ich schaue mir ja mein Profil nicht regelmässig an.

Gruss :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

@all
Die 3. Variante stimmt: ;)
Deine  Punkte werden aktualisiert, wenn irgendein User, egal ob Du selbst, Dein Profil aufruft.

ps, wenn Du viele Punkte hast, hast Du ein interessantes Profil :D  :D  :D  :D
schön´s Grüssle, Andi

webweib

Danke fuer die schnelle Antwort Phreaknation und Andi  :thumbup:

So war mir das noch nicht bewusst, aber nun werde ich mal meine Mitglieder drauf aufmerksam machen. Es kommen doch immer wieder Fragen wegen dieser Punkte, denn jeder will "vorne stehen"  ;)

Tschuessi

xmjay

Danke Andi für eine weitere Bewusstseinserweiterung aus der Reihe "Nuke-Geheimnisse!!!

 :D  :D  :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

schön´s Grüssle, Andi

CopEater

werdet ihr im neuen vkp die anderen gummipunkte einbauen?
die ,die jetzt drin sind sind kagge. man kann keine punkte löschen ,einlösen oder was weiß ich.....
wäre schön wenn das system v1.3 drin wäre....

Enders

Hi,

hier gibtes eine interessant beschreibung, wie man die Gummipunkt ins System integrieren kann. Diese Beschreibung habe ich durch Zufall gefunden, als ich eine Lösung für mein Problem  Siehe Artikel bearbeiten gesucht habe.

Hier der Link dazu:  Gummipunkte in Nuke

CopEater

die originalbeschreibung zu den gp von dem originalfile ist genausogut.

Andi

schön´s Grüssle, Andi