pragmamx für sowas geeigent?

Begonnen von acti0n, 20 März 2008, 17:24:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

acti0n

Hallo, ich habe auf dem Gulli Board ein Thread eröffnet und wollte nun mal fragen, ob mein Vorhaben mir pragmamx wirklich realisierbar ist. Weil dies wurde mir dort empfohlen.

Hier der Urpsprungsthread von http://board.gulli.com/thread/1046158-profi-cms-fr-groe-auftritte/#1 :

Hallo, gibt es das?

Ich suche ein Profi-CMS mit dem ich locker so Auftritte einer Größenordnung von rtl.de, pro7.de etc realisieren kann. Das CMS sollte modern sein, d.h. Gebrauch von den neuesten Technologien machen (-> Web 2.0). Außerdem leicht erweiterbar (neue Bereiche auf der Website), Was mir auch wichtig ist, dass dieses CMS Tags erstellt, SEO-freundliche URLS erstellt und dass sich die User die Startseite selber konfigurieren können.

Wegen Web 2.0 dieses CMS sollte seine User in die Seite integrieren, die dann durch Bewertungen, Votes, Watch-Listen Top-Listen erstellen um z.B Charts ermitteln zu können. (In welchem Zusammenhang ist egal)

Die Redakteure sollen direkt, dynamisch auf der Homepage ihre Artikel eingeben können, ohne in ein Admin Center gehen zu müssen.

Es soll sehr einfach sein Videos, Bilder usw hinzuzufügen. Z.b neuester Kinotrailer als MPG hochgeladen, was dann automatisch in das FLV Video-Format umcodiert wird, sodass sich der Redakteur voll und ganz sich auf seine Arbeit und nicht auf die Technik konzentrieren kann.

Nun kommt der Haken: diese Lösung sollte möglichst kostenlos (oder günstig) sein. (Privat, keine Firma deshalb ist nicht so mit Investieren oder so)

Wieso ich so etwas brauche, kann ich leider noch nicht verraten, ihr werdet es aber in naher Zukunft erfahren!

trulla

Hi
Klick dich doch mal durch die Reverenzen und blättere durch die Doku.  ;)
Nichts ist unmöglich.

Energy-drink

Zitat von: acti0n am 20 März 2008, 17:24:35
Ich suche ein Profi-CMS mit dem ich locker so Auftritte einer Größenordnung von rtl.de, pro7.de etc realisieren kann.

Also locker wirst du nie egal mit welchem CMS oder System du arbeitest an rtl.de oder pro7 Auftritte rankommen.

Ich denke mal das Fernsehsender richtig Geld in ihre Internetseiten stecken damit sie so dastehen wie täglich zu sehen.

ZitatNun kommt der Haken: diese Lösung sollte möglichst kostenlos (oder günstig) sein. (Privat, keine Firma deshalb ist nicht so mit Investieren oder so)

Hier verstehe ich dich auch nicht. Du willst auf Fernsehsender Internetseiten Größe ran aber hast kein startkapital sowas zu realisieren geschweige das Wissen das CMS so umzubauen damit du annähernd an sowas ran kommst.

Deine Ansprüche in Sachen Redakteure, Bilder, Video, Bewertungen, Votes, Watch-Listen, Top-Listen, kannst du "fast" mit jedem zeitgemässen CMS realisieren also auch mit Pragmamx. Du wirst aber egal was du nimmst was kostenlos ist ob jetzt Pragmamx, Joomla, Typo3, Drupal und wie sie nicht alle heißen, immer an die grenzen stossen und ohne große individuelle Anpassungen wirst du nicht an RTL und Co dran kommen, da steckt meiner Meinung nach schon ein etwas anderes System dahinter als mal schnell ein kostenloses System zu packen und loszulegen.

Hier noch ein paar infos zu RTL.de

ZitatDas Online-Angebot von RTL NEWMEDIA gehört mit RTL.de, RTL2.de, Vox.de, Wetter.de, Sport.de und GZSZ.de zu den erfolgreichsten in Deutschland. Aufgebaut und gepflegt werden die rund 1 Mio. Webseiten mit RedDot CMS.

Mehr Infos über das System findest du unter http://www.reddot.de 

Energy-drink
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

acti0n

Habe ja nie gesagt, das ich das in einer Woche oder so zusammenschustern möchte. ;)

Was PHP angeht kenne ich mich ziemlich gut aus, dürfte keine Probleme geben Module zu programmieren. Ich suche eben nun die Beratung in Foren für das perfekte CMS, weil ich nicht die Zeit habe mich in ein System richtig einzuarbeiten um dann festzustellen dass dies nicht für mein Vorhaben geeignet ist.  :)

Okay, mein Projekt klingt zugegebenermaßen ziemlich Verrückt, aber ich suche die ultimative Herausforderung. Und wenn ich das alles hinbekomme, ist es doch schön :) Und wenn ich da nen Jahr dransitze ich habe Ehrgeiz :) 

Wegen dem Reddot: Kannte ich schon vorher, wenn du mir das Geld dafür gibst nehme ich das sehr gerne  :thumbup: :BD: ;)