Probleme mit Spaw, nach Update auf 0.1.10

Begonnen von Painless, 14 März 2008, 21:08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Painless

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich meine Frage mal hier rein, da es um den Editor in der neuen PragmaMX Version 0.1.10 geht.

Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit dem Spaw, kann aber nicht mehr, wie in der Vorversion 1.09, Tumbnails und die dazugehörigen großen Bilder zu Neuigkeiten einfügen. Im Editor der 1.09 Version waren immer drei Fenster verfügbar um Bilder in einen Artikel einzufügen. Das dritte Fenster im alten Editor wurde durch das Flash Fenster ersetzt. Auch durch makieren des kleinen Bildes kann man keinen Pfad (Link setzten) zum großen Bild einfügen.

Edit:

Also mittels eigenem Link ist es doch machbar. Allerdings empfinde ich den alten Editor komfortabeler, da es dort nicht nötig war, extra einen Link zu legen, nur um eine vergrößerte Kopie eines Bildes aufzurufen. Oder kann es sein, das ich etwas übersehen habe? Außerdem muss der Link von Hand eingegeben werden. Mittels "copy und past" ist es nicht machbar.

Kann mir hinsichtlich dieses, für mich großen Problems helfen... hat jemand einen Tip?

Ein weiteres Problem, dass mir bei der Nutzung des neuen Editors aufgefallen ist, das beim Upload eines Bildes immer eine Dateigröße von 1 KB angezeigt wird, die hochgeladen werden kann. Zwar kann ich den Wert im Adminmenue -> Editor ändern und speichern, der neue Wert wird aber nicht übernommen. Woran kann das denn liegen?
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

grafikmurkser

wenn mich nicht alles täuscht meinst du die "popup-funktion" bei den bildern im spaw.
dazu gibt es in einem anderem tread bereits eine antwort : grob zitiert ist die popupfunktion beim neuen spaw ( spaw2) standartmässig nicht mehr enthalten. das hat aber nix mit pragma zutun  - sondern kommt direkt von den spaw - entwicklern. die funktion kann man allerdings auf der entwicklerseite vom spaw als plugin downloaden
link zu den plugins
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

wob

Zitat von: grafikmurkser am 14 März 2008, 23:26:21
wenn mich nicht alles täuscht meinst du die "popup-funktion" bei den bildern im spaw.
dazu gibt es in einem anderem tread bereits eine antwort : grob zitiert ist die popupfunktion beim neuen spaw ( spaw2) standartmässig nicht mehr enthalten. das hat aber nix mit pragma zutun  - sondern kommt direkt von den spaw - entwicklern. die funktion kann man allerdings auf der entwicklerseite vom spaw als plugin downloaden
link zu den plugins

Moin und THX für die Info.

Wo kann man die Popup größe einstellen ?
&
Wo kann man einstellen das die User keine Dateien hochladen können, weil im "ReadEditor" kann man die größe der Datei einstellen aber weiter nix. Also die User sollen die funktion überhaupt nicht sehen.

Gruß & Danke für die Hilfe
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

wob

Ok PopUp größe gefunden in... ../dialogs/dialog.php Zeile 77&78

So nun fehlt noch das.. wegen Upload.

Gruß & Danke

Andi

Moin :)

Leute, denkt ihr bitte dran:

http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3

Zitatb.) Es gilt folgende Regel:
"Neues Problem oder Thema = neues Topic !"

EDIT:

Ich habe diese Posts vom ursprünglichen Thread abgetrennt:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-24461.html
schön´s Grüssle, Andi

wob

Mist zu früh gefreut :)

Also DAS PopUp Menü wird nun angezeigt wählt man aber ein Bild aus, wird es nur als Link angezeigt und nich als Pic im Schreinfenster. Sendet man den GB Eintrag wird auch nur der Grafik-Link angezeigt.

Wo könnte da der fehler liegen.

Gruss

wob

Also habe jetzt nochmal geschaut und nach der Anleitung eingetragen, aber leider ohne erfolg.

wob

So habe im Admin Menü von Spaw bei "alle Anderen" auf normal gestellt

da ich gesehen habe das alle Plugins im "Core" versteckt sind, habe ich nicht die Möglichkeit einige Plugins  auszutragen.. oder ist es doch möglich ?

Also die User sollen nur noch das zu sehen bekommen,
siehe Bild, "rot markiert sollen nicht mehr zu sehen sein" da es leider zuviel Probs im U-GB macht, wo leider bis heute keiner eine Lösung für uns hatte siehe auch hier.

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Referenzen&file=nav&home=1-76

Weil ich denke so hat es ja kein Sinn, wäre echt dankbar für Hilfe oder Lösungen.

Gruss

wob

ok 1. gefunden

../spaw/plugins/core/lib/toolbars/

So mal weiter beobachten ob immer noch diese HTML fehler kommen...

Gruss

Painless

So, das Fenster zum Einfügen eins Bildes ist nun im Spaw Editor vorhanden. Trotzdem bleibt ein Problem: Wie kann ich die Dateigröße im Editor ändern????? Trotz der Dateigrößenangabe in den Einstellungen des Editors wird mir immer noch angezeigt, das die Datei, die ich hochladen möchte, nicht größer als 1KB sein darf! Weis hierzu jemand Rat? :gruebel:
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen