[Erledigt] Themes im IE zu breit

Begonnen von trans22, 09 März 2008, 12:46:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

trans22

Hallo,
ich habe jetzt das Theme gewechselt. Jetzt ist die Darstellung im IE wesentlich zu breit. Nicht einmal mehr auf meinem Bildschirm mit 1440px breite hat es platz.

Zitat

Antwort von Siggi

Alle mx-Themes, die im Download stehen (keine Fremdarbeiten) , sind für und in dem Quirksmode
gecodet und optimiert. Wenn nun der Inhalt (breite Bilder, etc.) nicht in den dafür vorhandenen Bereich passt, sollte man entweder das Bild etwas verkleinern oder wie ich in deinem Beispiel sehe, die rechten Blöcke für das betreffende Modul abschalten. 

Ich habe alle mittleren Blöcke deaktiviert, d.h. es kann ja eigentlich nichts mehr da sein was das Theme verbreitert, trotzdem bleibt der Fehler. Auch habe ich folgenden Tipp erfolglos ausprobiert:

Zitatvielleicht solltest du mal in den Einstellungen im Bereich HTML-Optionen die Validierung auf Almost Standard stellen. Dort steht standardmäßig Quirks-Mode drin und der verträgt sich nicht besonders mit dem I.E.

Danke für weitere Hilfe

Andy

HanSolo

Vielleicht wäre ein Hinweis nicht schlecht, welches Theme du nun verwendest ... sonst dürfte sich die Fehlersuche arg im Bereich des Wahrsagens bewegen ...
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

trans22

Hallo,
sorry, habs vergessen

das Theme heisst: mx-darkness
Seite: www.seminaranzeiger.ch

trans22

Hallo,
ich habe jetzt gemäss vorangehenden Tipp, die ganz linke Spalte gelöscht. Trotzdem ist das Theme wieder zu breit für den IE. Wie erwähnt habe ich auch alle mittleren Blöcke bereits entfernt, was auch nichts ändert.

s.h. seminaranzeiger.ch

Andy

trans22

Habe das Theme gewechselt - Thread ist abgeschlossen