[Erledigt] SPAW Bilder Probleme

Begonnen von appelknolli, 07 März 2008, 15:51:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit dem neuen SPAW-Editor. wenn ich bilder über diesen hochladen möchte klappt das auch in der regel. ich kann diese dann aber nicht auswählen und in texte einfügen bzw habe nur diesen platzhalter für fehlende bilder...der link stimmt aber. wenn ich über den ftp-client auf die bilder zugreifen möchte um diese zb. runter zuladen, bekomme ich einen permission fehler -160: could not start transfer.

weiß jemand rat? chmod für die ordner sind 777, die bilder 000 (haben bilder 000?)

lg und guten start ins we
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

appelknolli

oki danke, hatte gesucht aber das nicht gefunden.

ein problem noch, egal welche chmod ich setzte wenn ich die datei ändern möchte, gibbet dat hier.

Die Einstellungen konnten nicht gespeichert werden!

gehts auch manuell in der datei selber? wenn ja, welche bitte , die in mx-bridge?
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

JoergK

Hoi ;)

egal welche chmod ich setzte wenn ich die datei ändern möchte

Du spricht von der Editor-Konfiguration?

Dann änder mal bitte die Rechte für die /spaw/editor_cnf.php auf 666.
Siehe auch http://www.pragmamx.org/doku.php?id=handbuch:installation_und_upgrade_des_systems
In dem Zusammenhang würde ich gleich auch alle anderen Verzeichnis- und Dateirechte prüfen und ggfs. korrigieren.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

appelknolli

moin,

hatte sich in der nacht schon erledigt. ich habe die keule geschwungen und in spaw alles auf 777 gesetzt...alle unterordner mit einbeziehen. dann ging es endlich und ich konnte danach die alten rechte wieder setzen.

danke noch und ...erledigt  :thumbup:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt