avatar

Begonnen von Andre_, 06 März 2008, 17:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andre_

Hallo Jungs habe mir Avatar runtergeladen

eigendlich wollt ich ein Modul für jeden User haben sprich das er mehere Bilder in sein Profil laden kann

und durch den Admin erstfreigeschaltet werden die Bilder.


Also Useralbum sozusagen was direkt in sein Profil mit drin ist ...

das Avatr habe ich hochladen nur sollt in Adminmeneu nich drin stehen ein ordner Avatar ??

NDeezign

die avatars werden in den ordner hochgeladen, den du bei der installtion definiert hast (wenn ich mich richtig erinnere), während er installtion legt er ja den empfohlenen ordner "members" im root an...
du kannst natürlich auch ein album aktivieren, das admin menü ist leider unauffällig unter deinem admin avatar/ profil bereich ;) kannst es auch direkt aufrufen modules.php?name=Avatar ... ich habe mir der leichtigkeitshalber mit dem menümanager für sowas nen shortlink gemacht...

allerdings funzt das avatar modul nicht mit adminfreischaltung, du kannst dir aber eine email schicken lassen, sobald ein neuer upload erfolgt... wird aber ziemlich unübersichtlich und nervig, wenn du viele user hast ...

lg
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Andre_

danke für die antwort gibs den was anders noch für das Userprofil wo man als admin die bilder erst freischaltet ?

NDeezign

gerne, leider ist mir in der hinsicht nichts bekannt ... nur das avatar modul wurde hier von den mitgliedern für einen profilbilder upload generiert und ist halt so erhältlich, wie du es im downloadbereich vorfindest, alles andere müsstest du zusätzlich umschreiben ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Andre_

hm okay thx bin mir aber sicher mal eins von hier gehabt zu haben wo wir die bilder freischalten mussten

NDeezign

hmm ka ahung, was du da genau hattest, aber in den offiziellen downloadbereich gibt es sowas nicht ... versuch es mal mit der suchfunktion, wenn du magst :)

p.s. gallerie bilder kannst du wohl freischalten ...
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki