Läuft das Ticketsystem mit der aktuellen pragmaMx Version

Begonnen von SvenW, 03 März 2008, 10:57:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SvenW

Hallo,

weiss jemand ob das Ticketsystem mit der aktuellen pragmaMx Version läuft. Bin grad drüber gestolpert... da die Installation vom Grundsystem eine Datei vom Captcha überschrieben will.

Muss hier evtl. etwas aktualisiert werden?

Systemvoraussetzungen für das Ticketsystem

Die nachfolgende Auflistung stellt nur den Minimalbedarf dar.

* PragmaMx 0.1.9

Franky

jepp, läuft bei mir soweit ganz gut.

Hat bloß ne Unfeinheit unter FF. Nach ausfüllen eines Tickets klickt der USer unten auf "LINK". Wenn er dann den zurückbutton des FF betätigt, wird ne neue ID generiert. Das könnte man vielleicht mal noch fixen.

Aber ansonsten alles kalr.

ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Future

Moin,

Im TicketSystem sind nochn paar mehr unschönheiten drinne. Das es 100 %ig unter pmx 1.10 läuft will ich auch nicht versprechen.

Bsp. Die Captcha Datei:
Die wird überschrieben, damit im Admin Menü der Captcha einstellungen auch für das TicketSystem ausgewählt werden kann, ob das TicketSystem Captcha nutzen soll.
Da sich im Admin Menü der Captcha einstellunge aber was geändert hat, würde ich das so nicht überschreiben.

Also mit ein paar kleinen Anpassungen läufts bestimmt. System Dateien von neueren Versionen würde ich aber nie überschreiben !
Leider hatte ich damals keine andere möglichkeit gesehen beim Captcha.

Sollte ich irgendwann demnächst mal die Zeit haben wird das Ding angepasst und die Fehler verbessert und vl auch noch was hinzugefügt. Solange musste das leider selber machen. Sorry.

SvenW

grafikmurkser

ich hab das ticketsystem auch hier : http://webradioservice.we.funpic.de/modules.php?name=TicketSystem laufen , mit aktiviertem captcha - ohne probleme , läuft wirklich gut - mit einem haken  - es werden wohl keine mails verschickt, weder an mich noch an den ticketersteller.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Future

Moin,

ich würde die datei pmxroot/admin/modules/captcha.php trotzdem nicht einfach ersetzen.
Da wurde zu viel geändert in der neuen 1.10.

Die Mails werden vom Ticket System über die mxMail function aus der mxapi verschickt. Vielleicht wurde diese auch geändert und deswegen gehts nimmer.

grafikmurkser

meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Future

welchen Text ?

Vielleicht liegts auch an was anderem als wie ich oben geschrieben hab.
Solltest das mal genau überprüfen.

Was auch nisch mehr geht ist der krams mit der overLib.

Wie gesagt, wenn man Umzug usw. durch ist schau ich mir das ganze nochmal an.

grafikmurkser

ich meinte den text im ticketsystem, aber den muss ich eigentlich auch nicht ändern, da ich ja an die daten ran komme die man bräuchte ...  also schreib i die emails manuell ..
meinst du ich sollte die captcha-datei wieder mit der orginal ersetzen ?

Future

Also ich würde die Datei ersetzen. Du kannst dann ja in die captcha datei vom TicketSystem reinschauen und alles was in der Datei mit dem TicketSystem zu tun hat in die captcha datei vom Pragma packen. Das dürfte eigentlich nicht viel sein. Der Aufwand dürfte echt gering sein.

grafikmurkser

da ich davon koa ahnung hab, captcha aber brauche  - auch im ticketsystem , und es so wie es ist keine probleme macht - lass ichs mal ;)

Andre_

2 Fehler sind mir aufgefallen

es gibt keine Info an Die Admins das ein Ticket eingetroffen ist weder per mail noch in system selber normal stand doch früher immer da 1 UNbeantowtetes ticket oder so bei Admin bevor man in admin menue rein geht

und dann is mir jetzt aufgefallen eben och wenn man ticekt löscht wird admin und user inormiert aber nicht wenn der admin wenn eins erstellt wurd e

Future

Zitates gibt keine Info an Die Admins das ein Ticket eingetroffen ist weder per mail noch in system selber normal stand doch früher immer da 1 UNbeantowtetes ticket oder so bei Admin bevor man in admin menue rein geht

Also per Mail sollte es eigentlich ein Ticket geben .. komisch.
Im Admin selber gibt es keine Nachricht. Wenn du den Admin block mal selber geändert hast, wurde er beim Update überschrieben.

Zitatund dann is mir jetzt aufgefallen eben och wenn man ticekt löscht wird admin und user inormiert aber nicht wenn der admin wenn eins erstellt wurd e

Verstehe ich nicht ganz. Beschreibst du damit nicht den ersten Fehler ?

Andre_

nein

das komische is das ich früher als admin eine info mail bekam wenn ein ticket erstellt wurde  nun habe ich ein anderes projekt ud das ticketsystem neu drauf gemacht  und  nun bekommt der admin keine mail mehr

Future

Also am TicketSystem selber kann es nicht liegen, da wurde nichts dran verändert.
Es wird wohl daran liegen, das das TicketSystem nicht 100%ig kompatibel zu sein.

grafikmurkser

Future hast du ein update hochgeladen ? oder warum wird das TS im download als neu markiert - mit neuem ( heutigem) einstelldatum ?

Future

Ne, ist kein Update. (Sonst wäre es eine andere Versionsnummer als 1.0)
Habe nur den Download Text angepasst. Also das Wort Mindevorrausetzung hab ich rausgenommen.
Soll halt verdeutlichen das dieses Modul nur in der 0.1.9er Version 100%ig läuft.

grafikmurkser