Frage zu mx_menu_admin.css vom Standart Theme

Begonnen von GerhardSt, 27 Februar 2008, 23:24:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GerhardSt

Hallo,

wenn ich die Datei mx_menu_admin.css im Dreamweaver CS3 öffne, wird mir unter Browserkompatibilitätsprüfung ein Fehler in der Zeile 149    border-spacing: 0;
angezeigt.
Problem: Nicht unterstützte Eigenschaft: border-spacing
Liegt das am Dreamweaver oder ist da wirklich ein Fehler drinn?

Danke, Gerhard

Yalin

nicht jeder browser, in jeder version unterstüzt alle css eigenschaften, deshalb sind in dw vereinzelnte fehleranzeigen nichts ungewöhnliches..
der ie unterstütz border-spacing z.b. überhaupt nicht... für den ie kannst du dann border-collapse:collapse nehmen, das erzielt den gleichen effekt...
aber das ganze scheint eh nur zum adminbereich zu gehören, von daher ist für deine eigentliche seite nicht relevant ;)

GerhardSt

Hallo Yalin,

danke für deine schnelle Antwort :thumbup:

Wenn man das ganze also wirklich richtig machen will, müsste man auch noch border-collapse: 0;in die css einfügen, damit das auch im IE richtig angezeigt wird ;)

Andi

Moin :)

massgebend sollte der offizielle w3c Validator sein: klick

Browserkompatibilität, alles schön und gut, aber wenn man alles was irgendein Browser nicht darstellen kann, nicht verwenden will, dann kann man gleich ganz auf css verzichten und Webseiten wie vor 10 Jahren erstellen...
schön´s Grüssle, Andi

Yalin

gehard, ich würde es auch, wie andi schone erwähnte, dass ganz eher valide coden, anstatt jeden browser gerecht werden zu wollen, das ist praktisch unmöglich.. nicht jeder browser, gar die unterschiedlichsten versionen interpretieren die ganzen befehle anders (da verliert man irgendwann den überblick, bei der fülle), dann teils veraltete/ neue gar nicht.. zudem läufst du damit dann auch gefahr, dass deine seite total demoliert dargestellt werden kann.. deshalb orientier dich lieber an den css standard :)

border-collapse kannst du nicht mit einem wert wie 0 bestücken :) es gibt nur zwei varianten..
border-collapse:collapse
oder
border-collapse:separate

schau dir mal zum einstieg vollengend seite an, ist ganz gut aufgebaut:
http://www.css4you.de

oder die allbeliebte grösste html dokumentations plattform http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

lg