[Erledigt] persönliches menü deaktivieren

Begonnen von Yalin, 27 Februar 2008, 15:10:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yalin

hallo,

wo konnte man das nochmal aus den profilen deaktivieren? ich meine ich hätte das schonmal gemacht.. aber ich finde es nirgends  :puzzled:

lg

bajazzo

Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

HanSolo

Hi Yalin,

wenn du es nur aus deinem Profil deaktivieren möchtest, dann reicht es, wenn du im Benutzeraccount unter "Einstellungen" den Haken wegnimmst.

Soll das global für alle User gelten, dann musst du auf ne Antwort vom Team warten :smile:
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Yalin

danke euch beiden  :smile:
ich habs wieder gefunden, es war der blöde block "Userblock", manchmal tut man sich echt schwer :mad2:

lg

Sitki

@ HanSolo

Nur zur Klarstellung: bajazzo gehört zum Team und hat die obige Frage auch bereits beantwortet. Der Block block-Userblock.php (Persönliches Menü) steht den Usern erst nach der Aktivierung in der Blockadministration im Benutzeraccount (Ihre Einstellungen) zur Verfügung. Folglich, wenn eine globale Verwendung nicht gewünscht wird, ist der Block zu deaktivieren.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

HanSolo

Hallo Sitki,

dass Bajazzo zum Team gehört, ist schon alleine aufgrund des Forumtitels hier ja deutlich sichtbar. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass seine Antwort "Das ist ein Block" zwar ein Denkanstoß ist, aber zur vollständigen Lösung nicht beiträgt (so hätte der Name des Blocks auch nicht viel mehr Arbeit benötigt, oder?). Daher meine weitergehende Antwort.
Der Hinweis "auf Team warten" war intendiert auf eine separate Umsetzung mittels Code - und da muss ich halt passen und das "Coder-Team" hätte antworten müssen. Ich denke, dass diese Klarstellung nun den Punkt erledigt hat.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo