pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Erledigt] Spaw Datei Manager funktioniert nicht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreasIII

  • *
  • 15
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
[Erledigt] Spaw Datei Manager funktioniert nicht
« am: 16 Februar 2008, 09:26:15 »
Nach dem Update auf 0.1.10. kann ich keine Bilder / Dateien uploaden.  :gruebel:

Vorgehensweise: Ich suche unter "Durchsuchen" meine betreffende Datei aus, klicke dann auf Hochladen.
Die Datei erscheint in der Auswahl, da wo sich auch die Datei pragmamx.png befindet.
Pragmamx.png wird in der Vorschau angezeigt, meine Hochgeladenen NICHT. Wenn ich dann das Bild in den Editor einfüge, wird es als Fehler angezeigt.

Im FTP betrachtet sind die Dateien vorhanden, meine hochgeladenen haben CHMOD 000.

Wie geht :quest :quest :quest

Ich habe übrigens wie in der Anleitung beschrieben den Ordner "Media" und alle Unterverzeichnisse mit CHMOD 777 versehen.

Bitte helft mir!!!!
« Letzte Änderung: 02 April 2008, 19:01:29 von JoergK »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaw Datei Manager funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 16 Februar 2008, 09:53:22 »
Moin :)

schau mal in der Wysiwyg Konfiguration, nach den beiden Einstellungen:
- Standard-Modus (chmod) für neu angelegte Verzeichnisse, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen
- Standard-Modus (chmod) für hochgeladene Dateien, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen

Dort trägst du mal bei beiden, wie beschrieben, die -1 ein und speichserst neu ab. Wenn der Server einigermassen normal konfiguriert ist, dann werden so die richtigen chmods automatisch ermittelt und entsprechend abgespeichert.
Damit probierst du dann nochmal eine Datei hochzuladen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline AndreasIII

  • *
  • 15
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spaw Datei Manager funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 16 Februar 2008, 11:10:21 »
Genau das wars. Einstellung geändert und jetzt funktionierts.

Danke Andi

 :BD:

Offline honigkuchen

  • **
  • 30
  • +0/-0
Re: Spaw Datei Manager funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 02 April 2008, 14:45:59 »
genau diesen thread habe ich gesucht!  :thumbup: